Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
Und ich finde es immer wieder traurig, wenn Ratschläge zur Euthanasie von Menschen gegeben werden, die das kranke Tier nicht kennen und nicht sehen, die sich kein wirkliches Bild vom Gesundheitszustand machen können, die dem Tier nicht in die Augen schauen können.
Ich verstehe Dich gut, Silke. Aber nicht jeder Halter hat soviel Erfahrung wie Du und manchmal ist es vielleicht besser man sagt etwas und tut demjenigen in dem Moment weh als man sagt nichts. Eine Freundin sagte mir auch einmal, ich wünschte jemand hätte mir mal die Augen geöffnet, dass er doch gelitten hat und man ihn schon hätte einschläfern sollen. Es ist so schwierig!

Ich habe mir früher auch manchmal gesagt, wie kann ein so und so behindertes Kaninchen noch Lebensqualität haben. Es gibt ein Video von der HRS über behinderte Kaninchen, bei denen man wenn man die Behinderungen lesen würde sagen würde, lass es endlich einschläfern, das kann ja nur Tierquälerei sein. Aber ich habe diese Bilder gesehen und war tief beeindruckt wie sehr diese Tiere sich ihres Lebens erfreut haben trotz Windeln oder Cart. Es war unglaublich. Daher kann es wirklich nur der Halter letztendlich beurteilen und natürlich der Tierarzt. Ich bewundere es jedenfalls sehr, dass Du so kranken und behinderten Tieren hilfst.