Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Greta - Niere, E.c. und Exkurs ins Thema "Lebensqualität""

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sorry Silke, dass ich deinen Thread für OT mißbrauche, aber hier fühle ich mich persönlich angesprochen.

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Manchmal sind die Sachen aber eindeutig und wenn schon 3 Ärzte zur Euthanasie raten sollte man selber vielleicht auch mal darüber nachdenken anstatt sich auf die Suchen nach dem nächsten Arzt zu machen und mit halbtoten Tieren quer durchs Land zu reisen.....
    Genau das ist bei meinem Ramon nämlich der Fall gewesen.

Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir inzwischen vollkommen zu.
    Aber du hast da doch genauere Kenntnis und in Hazels Thread kann sich jeder davon überzeugen, dass nur die Reise nach München diesem Tier das Leben gerettet hat. Daher finde ich solche Pauschalaussagen nicht angebracht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

@Katharina
    Du kannst Dich entspannen, ich habe überhaupt niemanden persönlich angesprochen, ich habe das mir einfach nur ausgedacht und mal so geschrieben damit klar ist worum es mir geht, nichts weiter!

Wenn ich jemanden persönlich anspreche nenne ich namen oder mach das per PN, so viel Arsch hab ich schon in der Hose!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Auch allgemein gesagt wird es dadurch auf meinen Fall bezogen, und warum sollte ich der einzige sein, nicht richtiger.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Ich kenne Deinen Fall nicht , wenn Du dich angesprochen fühlst tut es mir leid.
    Das ist aber nunmal meine Meinung .
    Das muß ja auch alles jeder selber wissen!

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich denke einfach das es immer mal wieder Fälle gibt, wo beide Entscheidungen vertretbar sind - ein weiterer Behandlungsversuch genauso wie eine Euthanasie. In solchen Momenten gibt es für mich kein richtig oder falsch. Denn diese Entscheidung muss jeder Tierhalter für sich alleine und mit seinem Gewissen vereinbaren. Wahrscheinlich war Ramon genau so ein Fall. Kathi hat so entschieden, wie sie es für richtig hielt. Hätte ein anderer Tierhalter in der Situation anders entschieden, wäre das für mich genauso in Ordnung gewesen.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Aber du hast da doch genauere Kenntnis und in Hazels Thread kann sich jeder davon überzeugen, dass nur die Reise nach München diesem Tier das Leben gerettet hat. Daher finde ich solche Pauschalaussagen nicht angebracht.
    Aber Ramon war und ist ja ein quicklebendiges Tier, das keine ellenlange Vorgeschichte hatte. Er hat gut gefressen und hatte "nur" dieses eine Problem mit den arthritischen Knochen.

Ich bezog es auf das "halbtote Tier". Für mich war das ein Tier, dass eine wochen- oder monatelange Odyssee hinter sich hat und schon schwer krank ist. Und dem man mit einer langen Fahrt eher schadet als nützt.

Aber du hast Recht Kathi es war eine zu pauschale Aussage, die ich hiermit hoffentlich etwas mehr differenziert habe. In Ramons Fall würde ich ihn auch jederzeit wieder durch die Republik fahren.
    Geändert von Gast*** (24.01.2012 um 15:46 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich bezog es auf das "halbtote Tier".
    Ich auch und das hatte ich auch deutlich geschrieben:

Manchmal sind die Sachen aber eindeutig und wenn schon 3 Ärzte zur Euthanasie raten sollte man selber vielleicht auch mal darüber nachdenken anstatt sich auf die Suchen nach dem nächsten Arzt zu machen und mit halbtoten Tieren quer durchs Land zu reisen.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer