Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Planung Haltung zweier Nins

Baum-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Ich schreib dir jetzt einfach mal ein paar Punkte auf, die mir für dich interessant erscheinen. Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.

Ich lege das Heu einfach an ein Ende ins Klo, so fressen sie viel lieber Heu, weil sie sich dabei den Kopf nicht (zur Heuraufe hin) verrenken müssen. Viele Kaninchen wühlen das Heu sowieso nur aus der Raufe.
    Alles Futter, das zermahlen und dann zusammengepresst wurde ist ungesund für Kaninchen, egal ob es mit oder ohne Getreide ist.
    Wenn du diese Gehege von zooplus nimmst, nimm vorsichtshalber die höchsten.
    Käfig ist unnötig, da reichen 1-2 Katzentoiletten.
    Für den Urlaub wäre es wesentlich besser, wenn die Kaninchen zuhause bleiben und jemand 1-2x pro Tag vorbeikommt. Alles andere wäre Stress für die Tiere und in einem kleinen Käfig kann es dann zu Raufereien kommen.
    Ein Spritzschutz rund ums Gehege ist nicht schlecht, denn Weibchen können schon enorme "Schweine" sein, wenn die ihre "Frühlingsgefühle" haben. Und das kann dir etliche Male im Jahr passieren, dass die einfach alles mit Urin vollspritzen. Du musst auch damit rechnen, dass die Tiere nicht stubenrein werden, dann hast du den ganzen Dreck im kompletten Gehege.
    Ich will dir jetzt die Kaninchen nicht "madig" machen, aber ich hatte selbst ca. 20 Jahre Innenhaltung und jetzt Aussenhaltung aus diesen Gründen. Kaninchen sind nicht so leicht zu halten, wenn man sie so gut wie möglich artgerecht halten möchte, da ist jeder Hund leichter zu haben.
    Geändert von Wuschel (11.11.2011 um 21:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer