Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
Aber dieses IKEA Ding mit Löchern sieht so toll aus. Aber ich hab es noch nicht live gesehen. Dachte nur es wäre toll, da es hier einige haben.
Sonst würde ich eine Klorolle nehmen und darin Heu stopfen oder einen Socken o. ä. Man muss ja nicht immer alles kaufen
Da würde ich wirklich eher zu Holzraufen raten. In Socken oder Rollen reicht das Heu nur für einen Snack und dieses Löcherdings ist wirklich gefährlich. Ich such mal nach dem Thread...

Was ist denn bei dir 8.? Das mit dem Auslauf im unteren Bereich der Wohnung
Genau, das war so gemeint.

Wenn ich nun allerdings festellen muss, dass der Raum gar nicht so riesig wäre und wir hätten z.b. nur 3 qm oder zwischen 3 und 4 qm und würde die Ninis aber sehr viel rauslassen: wäre das dann gleich ein vernichtendes Todesurteil für meinen Wunsch Kaninchen zu halten??
Nein, 4 m² für Drinnen-Nins sind ok! (natürlich mit Auslauf)

Aber: was mach ich dann wenn ich in den Urlaub gehe? Ich möchte den Käfig ja nur dafür, damit sie ein Heim haben wenn ich sie wegbringen muss über meinen Urlaub? Ich habe ein paar nette Menschen die sich kümmern würden wenn ich die Hasis bringe, aber dafür müssen sie ja wo untergerbacht werden??
Ach so, da haben wir glaub ich aneinander vorbeigeredet. Nur 4m²Gehege ohne Auslauf ist für den Urlaub ausreichend, finde ich, aber Käfig geht wirklich nicht.

Alternativ kann auch jemand dem Du vertraust zur Urlaubsbetreuung ein bis zweimal am Tag vorbeikommen.