Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Schwarzwaldheu

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    In meiner letzten Lieferung waren ganz unterschiedliche Tüten, einige waren recht fisselig, andere schön mit Kräutern durchzogen, wie man es beim Schwarzwaldheu eigentlich gewohnt ist.
    Hoffe, die neue 14 kg Lieferung, die ich letzte Woche bestellt habe, ist hoffentlich nicht nur fizzelig, sondern zumindest gemischt.

Zwar fressen das Fizzelige zumindest meine Meerschweinchen auch ganz gerne, sodass ich zumindest Abnehmenr habe, aber die Kaninchen fressen einfach zu wenig von dem fizzeligen Heu
    Ich hab jetzt heute morgen mal ne andere Tüte rausgeholt und aufgemacht, die roch schon etwas mehr nach Schwarzwaldheu und ich meeeeeine, es sah auch besser aus
    Genauer werde ich es heute abend wissen
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich habe gerade eine neue Lieferung bekommen und für mich sieht die gut aus... Hab aber auch erst 2 Tüten geöffnet.

Meine Leidenschaft Avatar von Fellnäschen

Standard

Stimmt, es ist nicht sooo gut wie es letztes Jahr war.
    Aber was soll ich ihnen sonst anbieten?
    Bis jetzt haben sie es ja schon gefressen. Zwar nicht mit so einer Begeisterung wie sonst....

PS-Versager

Standard

Meiner Ansicht nach wird hier übertrieben, ich kann das so nicht bestätigen.

Ja, es stimmt das es etwas anders ist, das ist es aber jedes Jahr wieder.
    Heu ist nunmal ein Naturprodukt.
    Die Halme sind etwas dünner, es sind aber nach wie vor viele Kräuter drin und es riecht gewohnt lecker....es ist grün....
    Ich sehe keinen Grund zur Klage!

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Die Halme sind etwas dünner, es sind aber nach wie vor viele Kräuter drin und es riecht gewohnt lecker....es ist grün....
    Naja, Fakt ist, das meine Tiere das Heu aus dem ersten Beutel nicht anrühren, obwohl sie sich sonst drauf stürzen und viel Heu fressen, somit ist meine Lieferung defintiv schonmal anders, als alle anderen, die ich bisher bekommen habe und da ich schon sehr lange dort Heu kaufe, kann ich das schon beurteilen - auf meine Lieferungen bezogen
    Liebe Grüße

Taty

PS-Versager

Standard

Naja, Fakt ist, das meine Tiere das Heu aus dem ersten Beutel nicht anrühren
    Geb ihnen doch mal 1 Woche Zeit, ich würde es nicht sofort wegwerfen!
    Jedes Jahr ist es anders mit der neuen Lieferung.

Standard

Geb ihnen doch mal 1 Woche Zeit, ich würde es nicht sofort wegwerfen!
    Jedes Jahr ist es anders mit der neuen Lieferung.
    Mir bleibt auch nix anderes übrig, als ihnen Zeit zu lassen, da sie auch nix anderes fressen
    Liebe Grüße

Taty

zazi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Naja, Fakt ist, das meine Tiere das Heu aus dem ersten Beutel nicht anrühren, obwohl sie sich sonst drauf stürzen und viel Heu fressen, somit ist meine Lieferung defintiv schonmal anders, als alle anderen, die ich bisher bekommen habe und da ich schon sehr lange dort Heu kaufe, kann ich das schon beurteilen - auf meine Lieferungen bezogen
    Dem kann ich auch zustimmen, ich hatte auch schon über mehrere Jahre Schwarzwaldheu und ja es waren verschiedene Qualitäten aber die letzte Lieferung war schlechter als alle anderen Lieferungen und die Kaninchen mögen es nicht. Ist von der Qualität her mit anderen Heusorten zu vergleichen aber eben keine 'Schwarzwaldheuqualität'

Ich hoffe auch das die nächste LIeferung besser wird weil ich so ca. 70 % pro Beutel wegschmeissen muss.

Klar ist dieses Jahr schlechtes Wetter gewesen und die Heuernten sehen überall schlechter aus.

EDIT: Fakt ist das die Qualität von der letzten Lieferung definitiv nicht ihr Geld wert war.

Gruss
    zazi
    Geändert von zazi (17.10.2011 um 17:06 Uhr) Grund: noch was hinzugefuegt

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Ist von der Qualität her mit anderen Heusorten zu vergleichen aber eben keine 'Schwarzwaldheuqualität'
    jap! andi-heu ist genau gleich wie meine letzte schwarzwaldheu-lieferung!

carolinchen im herzen

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich auch nicht, wenn ich mir im Vergleich so das Heu von FN und FH angucke, das ist der reinste Schrott dagegen.

Selbst das Bio-Bergwiesenheu von Pflanzen-Kölle kommt gegen das jetzige Schwarzwaldheu nicht an
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ich auch nicht, wenn ich mir im Vergleich so das Heu FH angucke, das ist der reinste Schrott dagegen.
    Das stimmt überhaupt nicht.
    Wann hast Du denn das letzte mal nachgeschaut.
    Futterhausheu hat im Vergleich zu den anderen im Laden kaufbaren Heusorten recht gute Qualität

...das unterliegt natürlich auch mal Schwankungen, aber soweit ich weiß, kaufen die auch von den Speidelhofbauern ihr Heu ein

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Das stimmt überhaupt nicht.
    Wann hast Du denn das letzte mal nachgeschaut.
    Futterhausheu hat im Vergleich zu den anderen im Laden kaufbaren Heusorten recht gute Qualität

...das unterliegt natürlich auch mal Schwankungen, aber soweit ich weiß, kaufen die auch von den Speidelhofbauern ihr Heu ein

hmm, das war vor ca. 14 Tagen als ich im Futterhaus war.
    Mir hat das Heu dort überhaupt nicht gefallen, zu grob und braun, sah fast so aus wie Stroh
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer