Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 130

Thema: Schwarzwaldheu

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Macht misch net kirre! Ich habe gerade noch 2 Tuten von dem guten Heu hier stehen und muss dann neu bestellen. Tessa kündigt mir die Freundschaft, wenn ich ihr was Braunes vorsetzen muss.
    So ein Mist. Das liegt bestimmt an diesem ranzigen Sommer, dass die Halme so madderig sind.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ja aber echt.Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen.

Ich bin auf die nächste Heulieferung gespannt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Tessa kündigt mir die Freundschaft, wenn ich ihr was Braunes vorsetzen muss.
    Braun isses nicht, ist schon grün, aber duftet nicht so, wie ebend Schwarzwaldheu duftet und wie Du schon sagst, die Halme sind mickrig und ebend fisselig.
    Und ich bilde mir das ja defintiv nicht ein, wenn Kaninchen, die sich sonst wie Verhungernde auf ne handvoll Schwarzwaldheu stürzend diesmal nur die Nase rümpfen
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

In meiner letzten Lieferung waren ganz unterschiedliche Tüten, einige waren recht fisselig, andere schön mit Kräutern durchzogen, wie man es beim Schwarzwaldheu eigentlich gewohnt ist.
    Hoffe, die neue 14 kg Lieferung, die ich letzte Woche bestellt habe, ist hoffentlich nicht nur fizzelig, sondern zumindest gemischt.

Zwar fressen das Fizzelige zumindest meine Meerschweinchen auch ganz gerne, sodass ich zumindest Abnehmenr habe, aber die Kaninchen fressen einfach zu wenig von dem fizzeligen Heu

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    In meiner letzten Lieferung waren ganz unterschiedliche Tüten, einige waren recht fisselig, andere schön mit Kräutern durchzogen, wie man es beim Schwarzwaldheu eigentlich gewohnt ist.
    Hoffe, die neue 14 kg Lieferung, die ich letzte Woche bestellt habe, ist hoffentlich nicht nur fizzelig, sondern zumindest gemischt.

Zwar fressen das Fizzelige zumindest meine Meerschweinchen auch ganz gerne, sodass ich zumindest Abnehmenr habe, aber die Kaninchen fressen einfach zu wenig von dem fizzeligen Heu
    Ich hab jetzt heute morgen mal ne andere Tüte rausgeholt und aufgemacht, die roch schon etwas mehr nach Schwarzwaldheu und ich meeeeeine, es sah auch besser aus
    Genauer werde ich es heute abend wissen
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich habe gerade eine neue Lieferung bekommen und für mich sieht die gut aus... Hab aber auch erst 2 Tüten geöffnet.

Meine Leidenschaft Avatar von Fellnäschen

Standard

Stimmt, es ist nicht sooo gut wie es letztes Jahr war.
    Aber was soll ich ihnen sonst anbieten?
    Bis jetzt haben sie es ja schon gefressen. Zwar nicht mit so einer Begeisterung wie sonst....

PS-Versager

Standard

Meiner Ansicht nach wird hier übertrieben, ich kann das so nicht bestätigen.

Ja, es stimmt das es etwas anders ist, das ist es aber jedes Jahr wieder.
    Heu ist nunmal ein Naturprodukt.
    Die Halme sind etwas dünner, es sind aber nach wie vor viele Kräuter drin und es riecht gewohnt lecker....es ist grün....
    Ich sehe keinen Grund zur Klage!

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach wird hier übertrieben, ich kann das so nicht bestätigen.

Ja, es stimmt das es etwas anders ist, das ist es aber jedes Jahr wieder.
    Heu ist nunmal ein Naturprodukt.
    Die Halme sind etwas dünner, es sind aber nach wie vor viele Kräuter drin und es riecht gewohnt lecker....es ist grün....
    Ich sehe keinen Grund zur Klage!
    Naja, Fakt ist, das meine Tiere das Heu aus dem ersten Beutel nicht anrühren, obwohl sie sich sonst drauf stürzen und viel Heu fressen, somit ist meine Lieferung defintiv schonmal anders, als alle anderen, die ich bisher bekommen habe und da ich schon sehr lange dort Heu kaufe, kann ich das schon beurteilen - auf meine Lieferungen bezogen
    Liebe Grüße

Taty

PS-Versager

Standard

Naja, Fakt ist, das meine Tiere das Heu aus dem ersten Beutel nicht anrühren
    Geb ihnen doch mal 1 Woche Zeit, ich würde es nicht sofort wegwerfen!
    Jedes Jahr ist es anders mit der neuen Lieferung.

Standard

Geb ihnen doch mal 1 Woche Zeit, ich würde es nicht sofort wegwerfen!
    Jedes Jahr ist es anders mit der neuen Lieferung.
    Mir bleibt auch nix anderes übrig, als ihnen Zeit zu lassen, da sie auch nix anderes fressen
    Liebe Grüße

Taty

zazi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Naja, Fakt ist, das meine Tiere das Heu aus dem ersten Beutel nicht anrühren, obwohl sie sich sonst drauf stürzen und viel Heu fressen, somit ist meine Lieferung defintiv schonmal anders, als alle anderen, die ich bisher bekommen habe und da ich schon sehr lange dort Heu kaufe, kann ich das schon beurteilen - auf meine Lieferungen bezogen
    Dem kann ich auch zustimmen, ich hatte auch schon über mehrere Jahre Schwarzwaldheu und ja es waren verschiedene Qualitäten aber die letzte Lieferung war schlechter als alle anderen Lieferungen und die Kaninchen mögen es nicht. Ist von der Qualität her mit anderen Heusorten zu vergleichen aber eben keine 'Schwarzwaldheuqualität'

Ich hoffe auch das die nächste LIeferung besser wird weil ich so ca. 70 % pro Beutel wegschmeissen muss.

Klar ist dieses Jahr schlechtes Wetter gewesen und die Heuernten sehen überall schlechter aus.

EDIT: Fakt ist das die Qualität von der letzten Lieferung definitiv nicht ihr Geld wert war.

Gruss
    zazi
    Geändert von zazi (17.10.2011 um 17:06 Uhr) Grund: noch was hinzugefuegt

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Ist von der Qualität her mit anderen Heusorten zu vergleichen aber eben keine 'Schwarzwaldheuqualität'
    jap! andi-heu ist genau gleich wie meine letzte schwarzwaldheu-lieferung!

carolinchen im herzen

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt heute morgen mal ne andere Tüte rausgeholt und aufgemacht, die roch schon etwas mehr nach Schwarzwaldheu und ich meeeeeine, es sah auch besser aus
    Genauer werde ich es heute abend wissen
    Ich drück die Daumen, dass sie dran gegangen sind.
    Meine Kaninchen sind auch nicht an das Fizzelige dran gegangen
    ............hab aber grad die neue Lieferung abgeholt und ich kann nur sagen, beste Schwarzwaldheuqualität

Alle Tüten schön grün, unterschiedlich dicke Halme und wieder viele Kräuter drinnen ..........und der Geruch.........einfach nur herrlich duftig

PS-Versager

Standard

Ich kann nur raten wenn das Heu wirklich nicht gut ist mal Famielie Hoch zu kontaktieren, die sind da sehr kulant.
    Ich denke es ist auch fairer bei Problemen erstmal sich an den Hersteller zu wenden bevor man ein Produkt im www schlecht macht.

Standard

Macht ja niemand schlecht, man tauscht sich ja nur über die Qualität aus

...........wenn ich von deren Qualität nicht im Großem und Ganzem zufrieden wäre, würde ich ja nicht mein Heu dort bestellen

Standard

Ich kann nur raten wenn das Heu wirklich nicht gut ist mal Famielie Hoch zu kontaktieren, die sind da sehr kulant.
    Ich denke es ist auch fairer bei Problemen erstmal sich an den Hersteller zu wenden bevor man ein Produkt im www schlecht macht.
    Das mache ich tatsächlich.
    Allerdings hat das hier nix mit schlecht machen zu tun. Es ist lediglich ein Erfahrungsaustausch, tolle Ware darf ich ja im www. auch loben und weiterempfehlen, daher muss es erlaubt sein, schlechte Ware auch zu kritisieren und möglicherweise für den Moment erstmal andere Leute davon abzuhalten, sich 14 Kilo zu bestellen, sondern vielleicht erstmal nur ne kleine Menge
    Liebe Grüße

Taty

Standard

So ich hab Herrn Hoch jetzt mal angeschrieben, schauen wir mal
    Liebe Grüße

Taty

zazi
    Gast

Standard

das hast jetzt aber nicht du geschrieben mausefusses

Gruss
    zazi

Meine Leidenschaft Avatar von Fellnäschen

Standard

Ich bin auch der Meinung, dass niemand das Heu schlecht macht.

Ich bestelle seit über 2 Jahren 2 x im Monat für 30,00 Euro
    Heu. Das entspricht 60,00 Euro im Monat.
    Ich würde nicht so viel Geld ausgeben, wenn ich von dieser hochwertigen Qualität nicht
    überzeugt wäre. Meine fressen ja nix anderes.
    Klar, ist das Wetter Schuld. Denke mal, das weiß hier jeder.

Liebe Grüße
    Sharon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer