Hallo Susi,
gibt es hier etwaqs Neues? HAst du schon Ergebnisse von der KP?
LIebe Grüße
Dagmar
Hallo Susi,
gibt es hier etwaqs Neues? HAst du schon Ergebnisse von der KP?
LIebe Grüße
Dagmar
Hallo
Ja es gibt was neues. Der Kleine wurde gestern operiert. Dienstag morgen ging es ihm plötzlich wesentlich schlechter. Er konnte kaum noch laufen und ist immer weggerutscht und hat größtenteils nur noch in der Ecke gelegen und wenn man seine Beine berührt hat ist er vor Schmerzen aufgesprungen. Ich bin dann morgens sofort zum Tierarzt gefahren. Der hat dann festgestellt das er das gesunde Bein falsch belastet hat und daher dort auch Schmerzen bekommen hatte. Er hat ihm dann Schmerzmittel gegeben und gestern morgen war die OP, eine Femurkopfresektion. Und kastriert wurde er auch gleich. Eine Blutuntersuchung wurde auch durchgeführt und seine Nieren, Leber und Blutzuckerwerte sind alle in Ordnung :-)
Nach der OP hatte er auch zum Glück gleich wieder angefangen zu essenMomentan möchte er nur Rucola und Heu futtern, alles andere isst er nicht. Ich hab schon viele Gemüsesorten durch
Es geht ihm noch nicht so gut und er bekommt auch Schmerzmittel, aber ich hoffe das es ihm schnell besser geht. Der arme kleine Kerl hat echt was hinter sich. Morgen fahr ich zur Nachuntersuchung nochmal zum Tierarzt.
LG
Susi
Hallo Susi,
ach herrje! So plötzlich! Dann wünsche ich dem kleinen Patienten alles erdenklich gute!!!
Die Bultwerte sind ja prima. Und wie sieht es mit der Kotprobe aus?
Liebe Grüße
DAgmar
Danke :-)
Momentan frisst er allerdings nichts mehr und trinken tut er auch nichtIch werde morgen mal den Tierarzt fragen ob er mir etwas zum aufpäppeln geben kann.
Die Kotproben hatte ich noch nicht abgeben, ich vermute stark das seine Pfötchen nur deshalb verklebt waren weil er sich nicht richtig putzen konnte und beim Sitzen den Kot plattgedrückt hat, der dann an seinem Pfötchen kleben geblieben ist.
Seine Pfötchen sind jetzt auch gar nicht mehr verschmiert. ich werde jetzt erstmal abwarten wie es weiterhin läuft. Zur Zeit hat er nur Mini-Kot und ich denke er hat Verstopfung weil er nichts trinkt. Ich muss das morgen früh dringend mit dem Tierarzt besprechen. Wenn das mit den verklebten Pfötchen wiederkommen sollte gebe ich die Kotproben natürlich ab.
LG
Susi
Entwarnung, er frisst zum Glück doch wieder
Nach einer Bauchmassage hat er eben wieder Rucola und Heu gefuttert und frisst das jetzt auch selbstständig weiter
Rucola ist ja sehr wasserhaltig und er hat viel davon gegessen, also hat er Flüssigkeit bekommen :-)
Wegen seinem Kot werde ich morgen auf jeden Fall nochmal dringen mit dem Tierarzt sprechen.
hallo Susi,
eine Kotprobe ist nichts großes und tut nicht weh. Man sollte sie routinemäßig abgeben, vor Impfungen z.B., bei einem neuen Tier sowieso. Ich z.B. hätte ihn nicht operieren lassen, ohne das zu checken. Die kosten auch nicht die Welt. Ich würde da einfach mit einem Beutelchen auflaufen. Aber bitte von drei Tagen sammeln.
Und: Schön, dass er schon frisst!!!Nach einer Narkose habe ich immer vorsorglich was zum Päppeln da (genau wie Rotlicht oder einen Snuggle-Safe). Sollte er noch einmal schwächeln: Es gehen auch Babygläschen, ungesüßt. Natürlich nur vegetarische...
Liebe Grüße
Dagmar
Es ging ihm so plötzlich schlechter das ich an die Kotprobe gar nicht gedacht hatte und jetzt nach der OP hat er auch keine verklebten Pfötchen mehr.
Sein Appetit ist weiterhin gut aber jetzt hat er eine Blasenentzündung
Sein Urin war heute plötzlich dunkelorange gefärbt und ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt. Er bekommt jetzt täglich Antibiotikum und ich soll bis zum Wochenende abwarten ob es ihm besser geht und wenn nicht sofort reinkommen. Ich hoffe es geht ihm schnell besser. Er ist jetzt jedenfalls noch sehr munter, hüpft herum und frisst auch gut. Armer kleiner Kerl![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen