Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
Ich kann mir grad nicht so recht vorstellen, warum das Pfötchen verklebt ist. Nimmt er seinen BDK nicht auf? Oder hat er Durchfall? Hast du zwischenzeitlich mal eine KP abgegeben? Denn normalerweise fallen ja trockene Böbbels raus und die kleben ja nicht. Wird der BDK nicht aufgenommen, liegen oftmals Parasiten vor.

Ich hatte selber auch ein behindertes Kaninchen (EC). Sie hat es eigentlich trotzdem geschafft, den BDK aufzunehmen. Sie hatte keine verlebtes Beinchen. Nur am Ende hat sie sich eingepieselt. Daher bin ich etwas erstaunt. Magst du näheres berichten?

Eine KP würde ich jetzt für wichtig halten. (Das waschen natürlich auch.)

Ich finds toll, dass du den süßen Kerl gerettet hast. Danke!

Liebe Grüße und alles Gute,
Dagmar

PS: Warst du in der Praxis am Dorney?
Danke
Also er hat keinen Durchfall, und der Kot sieht normal aus. Mir ist aber aufgefallen das er sehr viel trinkt. So an die 200ml am Tag, obwohl er viel Frischfutter bekommt. Meine Häsin trinkt dagegen fast nichts. Er ist auch noch ziemlich dünn und klein, der Kleine wiegt nur 890 gramm. Er hat allerdings schon etwas zugenommen. Als ich ihn abgeholt habe, konnte man jeden einzelnen Wirbel der Wirbelsäule stark fühlen.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Tierarzt. Sie wollen ihm etwas Blut abnehmen und überprüfen ob mit seinen Nieren alles in Ordnung ist. Eine KP hab ich noch nicht abgegeben, aber ich werde jetzt seinen Kot von 3 Tagen sammeln und diesen auch abgeben. Ich hoffe er hat nichts ernstes
Ich bin auch heilfroh das ich den kleinen Kerl retten konnte, diese Züchterin ist eine Verbrecherin
Hoffentlich hatte seine Mutter oder sein Vater keine Nierenkrankheit die er geerbt hat.
Oder ist es wahrscheinlicher das er Parasiten hat? und wenn ja was tut man dann dagegen?
ich werde ihn auf jeden Fall erst zu meiner Häsin setzen wenn er komplett gesund und kastriert ist
Ich bin in Essen bei der Tierarztpraxis Veterinario am Reuenberg.