Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: Wir haben gleich mehrere Baustellen, Martin Rütter für Kaninchen gesucht

Hybrid-Darstellung

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Es geht für mich sicherlich nicht darum, wild Tiere zu tauschen, aber wenn zwei einfach nicht zusammenpassen muß man sie sicher nicht auf Teufel komm raus dazu zwingen oder am Ende 3 Pärchen haben.
    Ob die zwei zusammenpassen oder nicht, ist aber momentan noch nicht raus.

Aber komischerweise haben hier am Anfang nur 2 Leute überhaupt was geschrieben, da hättest Du ja gern gleich schon Tipps geben können
    Ich geb' Tipps dann, wenn ich die Zeit hatte, alles gründlich zu lesen und mir Gedanken drüber zu machen.

(Übrigens hätte ich das Tier in ein gutes TH gebracht und mit einem etwas älteren Nin aus dem TH zusammengeführt. Babys werden ja leider immer noch am besten vermittelt)
    Sorry, aber Susanne schrieb, dass sie auch jetzt schon an Lucy hängt.
    Wenn ich ein Tier in meiner Obhut habe, egal wo es herkommt, wie alt, wie schön, wie wertvoll es ist, geb' ich es nicht so einfach ins TH in eine ungewisse Zukunft.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Susanne schrieb, dass sie auch jetzt schon an Lucy hängt.
    Wenn ich ein Tier in meiner Obhut habe, egal wo es herkommt, wie alt, wie schön, wie wertvoll es ist, geb' ich es nicht so einfach ins TH in eine ungewisse Zukunft.
    Nochmal, ich habe das ganze auf Susannes ursprüngliche Schilderung als Tipp geschrieben, in welche Richtung sie überlegen kann. Sie hatte da noch nicht darauf geantwortet, Du zitierst aber gerade schon ihre Antwort

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

So, da bin ich wieder ...

Habe mich jetzt mal mit dem Thema Bilder hochladen beschäftig und versuche es mal zum besseren Verständnis.

Also auf den ersten Bildern müsstet ihr dann unsere " Kaninchen-Villa " sehen mit Lenny und Pauline ...
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Susanne K (18.09.2011 um 19:38 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das ist aber ein sehr liebevoll gestaltetes Gehege.

Im Freilauf sind sie nur tagsüber, habe ich das richtig in Erinnerung? Warum?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein sehr liebevoll gestaltetes Gehege.

Im Freilauf sind sie nur tagsüber, habe ich das richtig in Erinnerung? Warum?

Danke wir haben auch ständig an einer Verbesserung gearbeitet und mein Mann hat sich sehr viel Mühe gegeben und alles bis ins kleinste Detail geplant, von der extra angefertigten Tür mit Kaninchendraht, um im Sommer die eigentliche Tür vom Gartenhäuschen offen lassen zu können, bis hin zur
    Hasi-Luke

Die Luke machen wir in der Regel morgens auf und abends bei Einsetzen der Dunkelheit zu. Im Sommer, als es sehr warm war, haben wir sie auch nachts offen gelassen, aber da die Hoppels nun bei Einsetzen der Dunkelheut sowieso meist in den Stall gehen, machen wir sie wegen der Feuchtigkeit zu.

Standard

scheint zu klappen ....

Auf den nächsten Bildern seht ihr dann die momentanen Gehege von Sam und Lucy ...

Standard

so, jetzt aber, hat eben irgendwie nicht geklappt mit dem hochladen ...

... jetzt sind die Bilder zwar da, aber nicht in der Reihenfolge wie vorgesehen :-(

Bild 1: Lucy, die immer wieder Kontakt zu Sam sucht
    Bild 2: und meist eng am Gitter liegt
    Bild 3: Sam in Sichtkontakt zu Lucy
    Bild 4: so nah und doch so fern
    Bild 5: unsere Behelfunterkünfte mit frei zugänglichen Ställen, welche aber eigentlich nie genutzt werden

P.S. Ich weiß nicht, ob ihr es auf den Bildern erkennen könnt, aber Lucy ist mit ihren 13 Wochen ( sofern das Geb.-Datum stimmte ) fast schon größer als Sam
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Susanne K (18.09.2011 um 20:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Mal eine Frage an alle:
    Wenn 2 neue in eine "alte" Gruppe kommen, wäre es da nicht möglich, dass das besser laufen könnte, da ja nicht nur einer erstmal alles abbekommt. Wie sind da eure Erfahrungen/Meinungen???? Korrigiert mich, wenn ich völlig falsch liege!!!! Hab mal sowas gelesen...

EDIT: Da möcht ich auch Kaninchen sein...so eine gemütliche Behausung
    Geändert von sanny_picco (18.09.2011 um 20:29 Uhr)
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn der Freilauf ein- und ausbruchsicher ist, besteht eigentlich kein Grund die Luke nicht immer offen zu lassen, so hätten sie dauerhaft ein größeres Platzangebot.

Eure Behelfsgehege finde ich völlig in Ordnung. Dass Lucy größer als Sam wirkt liegt wohl an der Rasse, sie ist ein Widder und Sam anscheinend ein echter Zwerg.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an alle:
    Wenn 2 neue in eine "alte" Gruppe kommen, wäre es da nicht möglich, dass das besser laufen könnte, da ja nicht nur einer erstmal alles abbekommt. Wie sind da eure Erfahrungen/Meinungen???? Korrigiert mich, wenn ich völlig falsch liege!!!! Hab mal sowas gelesen...
    Meiner Erfahrung nach spielt es hierbei einer große Rolle, ob beide neuen bereits zusammen sind oder ob sozusagen Alte Gruppe + 1 + 1 vergesellschaftet wird.

Ich für mich habe z.B. entschieden kein einzelnes Kaninchen mehr in meine Gruppe zu setzen, sondern entweder Pärchen aufzunehmen oder jemanden aus meiner Gruppe rauszunehmen, mit dem neuen zu vergesellschaften und dann die beiden gemeinsam in die Gruppe neu zu integrieren.
    Einfach weil dann eine gewisse "Unterstützung" da ist und das neue Kaninchen nicht völlig allein ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer