Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: HILFE meine Maus wird aggressiv !

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen
    Danke dir sanny_picco.

Also als erste mal zu dir mausefusses: Ich bin dir sicherlich dankbar dafür dass du dich extra hingesetzt hast, um für meine Maus einen Partner zu finden. Aber i.wie kommt es mir so vor, als würde hier keiner richtig glauben, dass ich mich selbst bemühe einen Partner zu finden.

Ich schreibe hier dass ich stundenlang ALLE MÖGLICHEN Kleinanzeigeseiten inklusive Zeitungen aus dem Briefkasten durchgegangen bin und das über mehrere Wochen und dann bekomme ich hier Anzeigen aus den Ebay Kleinanzeigen vorgelegt.

Sry aber da komme ich mir wirklich ein bisschen verarscht vor und langsam komm ich mir hier auch echt so vor, als müsste ich mich für alles was ich tue rechtfertigen.

Mir wird vorgeworfen, dass es eigentlich gar nicht sein kann, dass ich nach Wochenlanger Suche immer noch keinen Partner gefunden habe. Nun es IST aber so! Ich kann es ja auch nicht ändern.

Und ja, ich habe meine Gründe dass ich kein jüngeres Kaninchen haben möchte. Ältere Kaninchen - gerade so mit 5-6 Jahren sind einfach schon ruhiger und nicht mehr ganz so wild. Klar, kommt es immer auf das Kaninchen selbst an, aber bei einem älteren Kaninchen ist das wahrscheinlicher.

Ich will mich hier auch nicht weiter bezüglich des Alters rechtfertigen müssen. Jeder muss das selber entscheiden und das ist auch sein gutes Recht! Dann muss ich halt etwas länger suchen, aber wie schon gesagt wurde kommt es jetzt auch die paar Wochen auch nicht mehr an.
    Hey,

kann Dir dahin gehend nur zusprechen. Ja man muss sich für alles rechtfertigen und man hat selbst keine Ahnung davon Lese einfach mit einem lachenden Auge drüber, weil leider wird Dir dies hier nicht erspart bleiben. Es kommt öfters mal vor. Ich weiss man sucht nur Hilfe oder gibt ein Rat und gleich darauf wird man sozusagen hingestellt, als würde man alles falsch machen. Lese drüber und reagier nicht.... Wünsche Dir viel Glück...bei der Partnersuche

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Hey,

kann Dir dahin gehend nur zusprechen. Ja man muss sich für alles rechtfertigen und man hat selbst keine Ahnung davon Lese einfach mit einem lachenden Auge drüber, weil leider wird Dir dies hier nicht erspart bleiben. Es kommt öfters mal vor. Ich weiss man sucht nur Hilfe oder gibt ein Rat und gleich darauf wird man sozusagen hingestellt, als würde man alles falsch machen. Lese drüber und reagier nicht.... Wünsche Dir viel Glück...bei der Partnersuche
    Danke dir Kati

Ich werde in Zukunft deinen Rat befolgen

Durch eine Bekannte bin ich hier auf das Forum gestoßen und an sich ist es ja auch echt super hier. Man lernt viel und sammelt neue Erfahrungen.

Meine Maus war vorher oft imKäfig und ist ansonsten ein paar Stunden am Tag in meinem Zimmer rungelaufen. Durch das Forum hier habe ich gemerkt, wie schlimm das eigentlich für ein Kaninchen ist und wirklich alles was in meiner Macht steht dafür getan, meiner Kleinen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Am Ende war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich merke auch wie meine Maus echt aufblüht. Aber es scheint wirklich so dass man hier nie jemandem alles recht machen kann. Dadurch wird dann natürlich die Freude darüber, dass man vieles besser gemacht hat gedämpft.

Aber es gibt hier ja auch die andere Seite Viele nehmen einen dann hier in Schutz und schätzen, was man alles für sein Ninchen macht

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen
    Danke dir Kati

Ich werde in Zukunft deinen Rat befolgen

Durch eine Bekannte bin ich hier auf das Forum gestoßen und an sich ist es ja auch echt super hier. Man lernt viel und sammelt neue Erfahrungen.

Meine Maus war vorher oft imKäfig und ist ansonsten ein paar Stunden am Tag in meinem Zimmer rungelaufen. Durch das Forum hier habe ich gemerkt, wie schlimm das eigentlich für ein Kaninchen ist und wirklich alles was in meiner Macht steht dafür getan, meiner Kleinen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Am Ende war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich merke auch wie meine Maus echt aufblüht. Aber es scheint wirklich so dass man hier nie jemandem alles recht machen kann. Dadurch wird dann natürlich die Freude darüber, dass man vieles besser gemacht hat gedämpft.

Aber es gibt hier ja auch die andere Seite Viele nehmen einen dann hier in Schutz und schätzen, was man alles für sein Ninchen macht
    Ja, da gebe ich Dir recht. Jeder hat dort andere Ansichten was die perfekte Kaninchenhaltung entspricht. Dennoch spreche ich dafür, das Kaninchen nicht in einem Käfig zu halten, den man in einem Zooladen bekommt. Wenn es natürlich zb. um eine Quarantäne vorübergehend geht, dann kann man sicherlich schon einmal ein Kaninchen 1-2 Tagen dort drinn halten, wenn man keine Möglichkeit hat. Nicht jeder Mensch hat eine 60 qm Wohnung und kann den Kaninchen zb. ein Zimmer zur Verfügung stellen Solange Kaninchen viel Freilauf haben und nicht in einem 1m Käfig gehalten werden, ist es angenehmer und artgerechter für die Tiere. Und man merkt dies auch Kaninchen an, wenn Sie Ihre Freudensprünge machen und sich wohl fühlen. Und auch nicht jeder hat einen Garte zur Verfügung.

Mich nervt dies auch sehr, das es immer einen gibt, der meint, er weiss es besser und seine Kaninchen ja soooo perfekt gehalten werden, keine könnte sowas so besser machen Weisst Du, ich sage mir dann immer im Inneren, bitte kehrt doch vor eurer eigenen Tür.

Im Grunde wollen wir alles nur das beste für Kaninchen. Es gibt hier auch gute Tipps und auch Ratschläge, nur manchmal kann man Sie bedingt durch Platz ect. nicht umsetzten. Das ist dann einfach so und ich finde das dies dann auch akzeptiert werden sollte.

Es gibt genug Kaninchen die Misshandelt werden ect, diesen geht es viel schlechter als unsere eigenen Kaninchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Juchuu

ich würde dann doch versuchen den Balkon abzusichern. Meine Sunny ist neun Jahre alt und springt eigentlich schon seit mindestens 4 Jahren nirgends mehr drauf. Vor ein paar Wochen muss sie sich aber vor irgendwas erschrocken haben (oder was auch immer) und saß auf dem Sofa (gut es ist kein meter hoch, aber ich weiß das sie nen Meter locker schafft).

Und ob der neue Partner das eventuell doch nicht schafft ist denke ich schwer einzuschätzen. Auf das Alter würde ich mich da auch nicht verlassen. Sunny hat auch noch ihre wilden hemmungslosen Rasereien wo durch die Wohnung geflitzt wird und Haken geschlagen werden.

Aber ich denke du wirst schon etwas finden. Mit dem Alter finde ich jetzt auch nicht so schlimm, dass du etwas älteres suchst. Leider kann es nämlich auch sein, dass der jüngere sich dann langweilt weil das Alttier einfach nicht mehr so rum flitzen mag. Das wäre ja nun auch nicht Sinn der Sache.

Ich wünsch dir aber viel Erfolg!
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast Du was gefunden?

Suchst Du nur in einem bestimmten Umkreis?

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Bis jetzt habe ich leider noch nichts passendes gefunden. Bzw. noch keine eindeutige Antwort.

Mehrmals war ich schon fast so weit und dann hat einmal die Besitzerin festgestellt, dass ihr Ninchen gar nicht an Außenhaltung gewöhnt ist und es dafür schon zu spät ist und eine andere hat jemanden gefunden, der aus ihrer Stadt kommt. Somit konnte sie die VK direkt vor Ort machen.

Jetzt schreibe ich gerade noch mit mehreren Leuten und versuche das passende Mäuschen für meine Coco zu finden.

Ich suche in einem Umkreis von etwa 80 km von Darmstadt/Frankfurt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Und bei der Kanincheninsel Egelsbach hast Du schon gefragt bzw. Kaninchenrettung Rosbach? Die halten ihre Tiere ja draußen und sind beide recht voll, haben auch Tiere aller Altersstufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer