Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: HILFE meine Maus wird aggressiv !

Hybrid-Darstellung

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Der Platz müsste eigentlich reichen. Meine Maus hat ein Gehege von 2 qm das jedoch Tag und Nacht offen steht und ihr einen Auslauf von 15 qm auf dem Balkon gewährt.

Der komplette Balkon ist ummauert und überdacht. Nur die Seite, wo man Blumenkästen anbringen und nach draußen gucken kann, ist eben nur etwa einen Meter hoch mit Mauer. Der Rest ist offen.

Mir wurde gesagt dass die Kaninchen da raushüpfen könnten. Für mich ist das schwer vorstellbar, weil meine Maus so hoch nicht kommt... oder noch nie so hoch gehüpft ist.

Leider kann ich dagegen auch nichts tun. Meine Mutter ist dagegen, irgendwas anzubringe, sodass sie nicht mehr uneingeschränkt rausgucken kann - schließlich nutzen wir den Balkon auch für uns.

Ich habe trotzdem mal beim Vermieten nachgefragt und es ist nichtmal ein Katzennetz erlaubt

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen
    Der Platz müsste eigentlich reichen. Meine Maus hat ein Gehege von 2 qm das jedoch Tag und Nacht offen steht und ihr einen Auslauf von 15 qm auf dem Balkon gewährt.
    Das würd ja dicke reichen für 2
    Der komplette Balkon ist ummauert und überdacht. Nur die Seite, wo man Blumenkästen anbringen und nach draußen gucken kann, ist eben nur etwa einen Meter hoch mit Mauer. Der Rest ist offen.
    Mir wurde gesagt dass die Kaninchen da raushüpfen könnten.
    Nachdem, was ich so gelesen habe, schaffen es ein paar wenige über einen Meter zu kommen. Hängt sicherlich mit der Größe und der Persönlichkeit des Nins zusammen. Meine leben im Innengehege, das 80 cm hoch ist. Bisher hat noch keiner Anstalten gemacht, da drüber zu hüpfen.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Meinst du dass ich hier ein kleines Muckelchen finden könnte, welches nicht so hoch springt?

Für meine Maus würde ich die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie da nicht drüber springt. Seit 6 Jahren läuft sie tagsüber von Frühling bis Herbst auf dem Balkon rum und es ist nichts passiert. Da ist eine Mauer und fertig. Ich glaub sie weiß nicht mal, dass sie da drüberhüpfen könnte xD

Standard

Also ich persönlich denke, dass das ok wäre, wenn du ein ruhiges Böcken dazu setzt. Da deine Maus ja auch schon 6J alt ist, würde ich sowieso keinen Jungspund dazu setzen.
    Ich würd dir wirlich raten, mal bei der Kanincheninsel deine Situation zu schildern...vielleicht können sie dir ja helfen....
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Vielleicht können andere ja auch noch ihre Meinung dazu sagen...
    Schau doch mal hier:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-2011/36697071

Den hab ich heute zufällig entdeckt...hab auch schon hingeschrieben..warte noch auf Antwort. Sollte von der Entfernung machbar sein....
    LG Sandra

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Da hab ich heute Morgen auch schon hingeschrieben

Und bei der Kanincheninsel würde ich mich für Tassimo interessieren. Hab schon mal angefragt und soll heute Abend einfach mal anrufen. Das werde ich auch machen.

Und dir vielen Dank für deine Antworten

PS-Versager

Standard

Das ist ein klassischer Fall von einer Verhaltensstörung aufgrund von Einsamkeit !!

Du hattest doch schon vor 4 Wochen einen Partner gefunden ?!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das Du noch keinen Partner hast, das Internet, die Tierheime etc. sind voll mit Kaninchen.....

Wenn ich eins suchen dauert es keine 24 Stunden vom ersten gucken bis zum Einzug!

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Mir wurde gesagt dass die Kaninchen da raushüpfen könnten. Für mich ist das schwer vorstellbar, weil meine Maus so hoch nicht kommt... oder noch nie so hoch gehüpft ist.
    Meinst du dass ich hier ein kleines Muckelchen finden könnte, welches nicht so hoch springt?

Für meine Maus würde ich die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie da nicht drüber springt. Seit 6 Jahren läuft sie tagsüber von Frühling bis Herbst auf dem Balkon rum und es ist nichts passiert. Da ist eine Mauer und fertig. Ich glaub sie weiß nicht mal, dass sie da drüberhüpfen könnte xD
    Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich denke, dass das ok wäre, wenn du ein ruhiges Böcken dazu setzt. Da deine Maus ja auch schon 6J alt ist, würde ich sowieso keinen Jungspund dazu setzen.
    Ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen, dass ein Nin nicht über die Balkonbrüstung springt, weil es das zum einen noch nie gemacht hat und zum anderen älter ist - das ist keine Garantie.

Ich selbst habe ein Nin, das locker über 1,30m springt und dazwischen ist immer noch ausreichend Platz.

Den Balkon entsprechend zu sichern ist m.E. unabdingbar notwendig und wenn das nicht machbar ist, ggf. in Innenhaltung wechseln? Du bist doch nicht 24 Stunden auf dem Balkon, um aufzupassen, das nichts passiert. Ein z.B. einfaches Geräusch kann beim Kaninchen Panik & Angst und dadurch bedingt einen Sprung auslösen, das geht in Sekunden und das ohne Sicherung zu vermeiden ist nicht möglich.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer