Ich habe vor zwei Wochen drei Hasen aus einem Tierheim adoptiert. Alle drei sind ca. ein Jahr alt. Die beiden Mädchen sind seit der Geburt zusammen gewesen. Mit dem Bock (kastriert) sind sie erst seit ich sie aus dem Tierheim geholt haben zusammen. Die erste Woche ist alles gut gelaufen. Die drei haben sich super verstanden. Doch vor ca. 4 Tagen hat eins der Mädchen, Hazel, angefangen das andere, Dobby, zu beißen und zu jagen, sodass die arme jetzt völlig verängstigt ist! Seit gestern fängt jetzt auch noch unser Bock an Dobby zu verscheuchen. Hazel und der Bock verstehen sich immernoch super, aber Dobby muss ich mittlerweile getrennt halten, weil sie mit den andern beiden einfach keine Ruhe hatte. Die drei haben bei uns im Garten einen großen Freilaufkäfig, also kann die Aggressivität schonmal nicht am Platzmangel liegen.
Was vielleicht noch wichtig zu wissen wäre ist, dass diese Veränderung im Verhalten ganz plötzlich kam. Montagabend hat Hazel Dobby noch geputzt und die beiden haben nebeneinander gelegen und einen Tag später beißt und jagt Hazel die Arme. Eigentlich hat Dobby immer einen eher dominanten Eindruck gemacht (sie war aber nicht aggressiv) und Hazel war eher schüchtern. Dass sich das so schlagartig geändert hat, macht mir zu schaffen.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich will nur, dass es den dreien gut geht!
Vielen Dank schonmal im Voraus
LG
Lesezeichen