Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: HILFE meine Maus wird aggressiv !

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Ich persönlich möchte aber ein Kaninchen das schon mindestens 3 Jahre alt ist
    Nur mal zum besseren Verständnis: Warum ???

PS-Versager

Standard

Einfach mal anrufen und nachfragen:

http://www.tierheim-spreng.de/con/cm...t.php?idcat=25

Zuckerschnütchen
    Gast

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Einfach mal anrufen und nachfragen:

http://www.tierheim-spreng.de/con/cm...t.php?idcat=25
    Habe ich schon gemacht. Zur Zeit ist kein passender Kandidat da, ich soll es in 1-2 Monaten nochmal versuchen. Das war vor knapp einer Woche!

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Bis jetzt auch noch keine Antwort auf meine Mail!

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-2011/36697071

Den kleinen habe ich heute gefunden. Gerade eine Antwort auf meine Mail von heute Morgen bekommen, dass ich ihn haben könnte Ich werde die Besitzerin heute Abend mal anrufen und alles Weitere besprechen!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...mler)/35129816
    Ebenfalls noch keine Antwort bekommen!

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...ben-a74812573/

Hat sich niemand auf meine E-Mail gemeldet. Hatte bereits 2 Mal angefragt.

3,5 Jahre alt:
    http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...ben-a74965113/

Ist schon weg. Keine Ahnung wieso die Anzeige noch drin ist. Mir wurde vor 1 Monat gesagt dass er schon vermittelt ist.

1-6 Jahre:
    http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...tun-a75274873/

Da hab ich jetzt eben eine E-Mail hingeschickt.

http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...hen-a75118716/

Habe ich ebenfalls schon angefragt. Die selbe Anzeige war schonmal ohne Altersangabe drin. Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass sie das Alter nicht genau sagen kann. Etwa 9 Jahre hat sie mir gesagt. Jetzt ist die Anzeige mit 6 Jahren drin... das ist mir zu unsicher.

http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...leo-a75176626/
    Hab ich ebenfalls jetzt mal eine Mail hingeschickt.

Wie gesagt ich bin wirklich des öfteren diverse Kleinanzeigen durchgegangen!

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Nur mal zum besseren Verständnis: Warum ???
    Vielleicht gibt es ja einen persönlichen Grund, den sie dir nicht nennen möchte...
    Man sollte hier meiner Meinung nach die Altersfrage aussen vor lassen und das Problem mit der Absicherung angehen
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

PS-Versager

Standard

Ich halte für primär wichtig die Absicherung und vor allem einen Partner !!!

Es wäre für Coco einfach schön wenn es nun schnell soweit ist. Sich zu einzuschränken bezüglich des Alters finde ich Coco gegenüber nicht fair.
    Wäre sie nicht so verbohrt auf 3 Jahre oder älter hätte sie schon seit 4 Wochen ein Tier!

Im übrigen habe ich geholfen, ich habe mich 1/2 Stunde hingesetzt und Anzeigen rausgesucht, nur mal so nebenbei.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Ich halte für primär wichtig die Absicherung und vor allem einen Partner !!!
    Es wäre für Coco einfach schön wenn es nun schnell soweit ist.
    Das seh ich grundsätzlich genauso...ich würd mich auch sehr über ne schnelle Lösung freuen
    Sich zu einzuschränken bezüglich des Alters finde ich Coco gegenüber nicht fair.
    Wäre sie nicht so verbohrt auf 3 Jahre oder älter hätte sie schon seit 4 Wochen ein Tier!
    Vielleicht gibt es ja wirklich triftige Gründe (die wir einfach net verstehn(können))...und wenn ein Kaninchen 6 Jahre allein gelebt hat, kommts auf eine Woche mehr auch net an
    Im übrigen habe ich geholfen, ich habe mich 1/2 Stunde hingesetzt und Anzeigen rausgesucht, nur mal so nebenbei.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Danke dir sanny_picco.

Also als erste mal zu dir mausefusses: Ich bin dir sicherlich dankbar dafür dass du dich extra hingesetzt hast, um für meine Maus einen Partner zu finden. Aber i.wie kommt es mir so vor, als würde hier keiner richtig glauben, dass ich mich selbst bemühe einen Partner zu finden.

Ich schreibe hier dass ich stundenlang ALLE MÖGLICHEN Kleinanzeigeseiten inklusive Zeitungen aus dem Briefkasten durchgegangen bin und das über mehrere Wochen und dann bekomme ich hier Anzeigen aus den Ebay Kleinanzeigen vorgelegt.

Sry aber da komme ich mir wirklich ein bisschen verarscht vor und langsam komm ich mir hier auch echt so vor, als müsste ich mich für alles was ich tue rechtfertigen.

Mir wird vorgeworfen, dass es eigentlich gar nicht sein kann, dass ich nach Wochenlanger Suche immer noch keinen Partner gefunden habe. Nun es IST aber so! Ich kann es ja auch nicht ändern.

Und ja, ich habe meine Gründe dass ich kein jüngeres Kaninchen haben möchte. Ältere Kaninchen - gerade so mit 5-6 Jahren sind einfach schon ruhiger und nicht mehr ganz so wild. Klar, kommt es immer auf das Kaninchen selbst an, aber bei einem älteren Kaninchen ist das wahrscheinlicher.

Ich will mich hier auch nicht weiter bezüglich des Alters rechtfertigen müssen. Jeder muss das selber entscheiden und das ist auch sein gutes Recht! Dann muss ich halt etwas länger suchen, aber wie schon gesagt wurde kommt es jetzt auch die paar Wochen auch nicht mehr an.

Clarence2010
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen

Mir wird vorgeworfen, dass es eigentlich gar nicht sein kann, dass ich nach Wochenlanger Suche immer noch keinen Partner gefunden habe. Nun es IST aber so! Ich kann es ja auch nicht ändern.

Und ja, ich habe meine Gründe dass ich kein jüngeres Kaninchen haben möchte. Ältere Kaninchen - gerade so mit 5-6 Jahren sind einfach schon ruhiger und nicht mehr ganz so wild. Klar, kommt es immer auf das Kaninchen selbst an, aber bei einem älteren Kaninchen ist das wahrscheinlicher.

Ich will mich hier auch nicht weiter bezüglich des Alters rechtfertigen müssen. Jeder muss das selber entscheiden und das ist auch sein gutes Recht! Dann muss ich halt etwas länger suchen, aber wie schon gesagt wurde kommt es jetzt auch die paar Wochen auch nicht mehr an.
    Ich finde es gut, dass du ein älteres Tier haben möchtest. Denn oft ist es gerade so, dass diese Tiere es schwer haben, ein schönes neues Zuhause zu finden! Jeder möchte nur ein junges Tier haben, aber auf die älteren, die vielleicht ein paar Probleme haben, achten die meisten nicht! Finde ich super von dir!

Ich kenne eine ähnliche Suche von Wellensittichen her. Da bietet dir jeder auch Nestlinge an, aber ich wollte einen mindestens acht Jahre alten Vogel haben, weil der Partner meiner Charly verstorben war. Habe auch ewig gesucht... Also ich weiß, wie schwer es ist ein passendes Tier zu finden!

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Und wegen der Sache mit dem Balkon... Da würde ich auch sagen, dass es auf das Kaninchen ankommt, meine Clarence würde das locker schaffen, aber meiner Stupsi waren schon 30 cm zu hoch

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Vielen Dank Clarence2010.

Ursprünglich war es auch so gedacht, dass ich mir ein Tier nehme, dass nicht so leicht vermittelt wird.
    Es ist ja meistens z. B. so dass Leute keine Tiere aus dem Tierheim nehmen. Lieber holen sie sich in der Zoohandlung oder aus dem Internet ein Jungtier...

Und bezüglich des Balkons denke ich genauso wie du. Wenn ich nicht selbst ein Kaninchen hätte, bei dem ich mir ganz sicher bin, dass es niemals so hoch springen würde, dann würde ich vielleicht anders denken. Aber meine Coco musste mal zwei Tage im Gehege sitzen, weil wir auf dem Balkon umgeräumt haben. Das Gitter oben ist offen... und sie ist gegen die Tür gelaufen, hat an den Gitterelementen geknabbert und total randaliert. Rausgesprungen ist sie nicht. Und das Gehege ist etwa 60 cm hoch.

Sie spingt nichtmal auf das Dach von ihrem Häuschen... und wenn ich so eins nochmal finden würde, dann wäre das perfekt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen
    Danke dir sanny_picco.

Also als erste mal zu dir mausefusses: Ich bin dir sicherlich dankbar dafür dass du dich extra hingesetzt hast, um für meine Maus einen Partner zu finden. Aber i.wie kommt es mir so vor, als würde hier keiner richtig glauben, dass ich mich selbst bemühe einen Partner zu finden.

Ich schreibe hier dass ich stundenlang ALLE MÖGLICHEN Kleinanzeigeseiten inklusive Zeitungen aus dem Briefkasten durchgegangen bin und das über mehrere Wochen und dann bekomme ich hier Anzeigen aus den Ebay Kleinanzeigen vorgelegt.

Sry aber da komme ich mir wirklich ein bisschen verarscht vor und langsam komm ich mir hier auch echt so vor, als müsste ich mich für alles was ich tue rechtfertigen.

Hey,

kann Dir dahin gehend nur zusprechen. Ja man muss sich für alles rechtfertigen und man hat selbst keine Ahnung davon Lese einfach mit einem lachenden Auge drüber, weil leider wird Dir dies hier nicht erspart bleiben. Es kommt öfters mal vor. Ich weiss man sucht nur Hilfe oder gibt ein Rat und gleich darauf wird man sozusagen hingestellt, als würde man alles falsch machen. Lese drüber und reagier nicht.... Wünsche Dir viel Glück...bei der Partnersuche

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Hey,

kann Dir dahin gehend nur zusprechen. Ja man muss sich für alles rechtfertigen und man hat selbst keine Ahnung davon Lese einfach mit einem lachenden Auge drüber, weil leider wird Dir dies hier nicht erspart bleiben. Es kommt öfters mal vor. Ich weiss man sucht nur Hilfe oder gibt ein Rat und gleich darauf wird man sozusagen hingestellt, als würde man alles falsch machen. Lese drüber und reagier nicht.... Wünsche Dir viel Glück...bei der Partnersuche
    Danke dir Kati

Ich werde in Zukunft deinen Rat befolgen

Durch eine Bekannte bin ich hier auf das Forum gestoßen und an sich ist es ja auch echt super hier. Man lernt viel und sammelt neue Erfahrungen.

Meine Maus war vorher oft imKäfig und ist ansonsten ein paar Stunden am Tag in meinem Zimmer rungelaufen. Durch das Forum hier habe ich gemerkt, wie schlimm das eigentlich für ein Kaninchen ist und wirklich alles was in meiner Macht steht dafür getan, meiner Kleinen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Am Ende war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich merke auch wie meine Maus echt aufblüht. Aber es scheint wirklich so dass man hier nie jemandem alles recht machen kann. Dadurch wird dann natürlich die Freude darüber, dass man vieles besser gemacht hat gedämpft.

Aber es gibt hier ja auch die andere Seite Viele nehmen einen dann hier in Schutz und schätzen, was man alles für sein Ninchen macht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer