Komme gerade mal wieder vom Kontrolltermin bei TA GB. Melissas Abszesshöhle wird immer kleiner (deshalb auch schon heute wieder zur Kontrolle) und Dr. B. sagt, dass wir die Wunde möglichst lange offen halten sollen. Die Öffnung hat einen Durchmeser von ca. 2 mm, das Loch im Kiefer geht aber durch bis ins Mäulchen. Wenn ich ein paar Stunden nix dran gemacht habe sieht man gar nicht mehr, dass da eine Öffnung ist/ war.
Ich komme mit dem kleinsten scharfen Löffel inzwischen kaum noch in die Wunde rein, vorgestern kaum noch und gesterrn gar nicht mehr. Heute hat Herr Dr. B. die Abszesshöhle wieder aufgekriegt (mit etwas Mühe) und jetzt hab ich kein passendes Besteck mehr.
Der 0000-Löffel von Volkmann ist nicht filigran genug und auch größer als der 00 - 0- er Doppellöffel.
Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Chalazionslöffel aber die Internetshops (allesamt angesiedelt im Süddeutschen Raum, so Tübingen die Kante ....) haben Betriebsferien und auch deren Zulieferer haben Sommerpause.
Der Medishop sagte, er kann den bestellten 1,5 mm-Chalazionslöffel erst in der 36. KW liefern, was viel zu spät ist, bis dahin krieg´ ich die Wunde nicht offen gehalten. Was soll ich denn jetzt machen???
Der TA hat auch keinen kleineren Löffel den er abgeben könnte. Seit nunmehr 2 Wochen versuche ich schon verzweifelt an so einen 1,5-er Chalazionslöffel zu kommen, der hat auch eine ovale Löffelspitze und ist sehr filigran (und sehr teuer). Der erste Internetshop hatte auf meine Bestellung gar nicht reagiert und natürlich nix geliefert. Der Zweite hat reagiert aber er kann nicht rechtzeitig liefern
versucht aber den Löffel zu organisieren. Ich brauch´ ihn aber spätestens übermorgen
Hat einer von euch noch ne Idee, wo man sowas kaufen, ausleihen oder bestellen kann?
Liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen