Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: Wo was kaufen und wo am billigsten?

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Jasmin F. Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu der Fraktion . Also ca. 80 bis 100€ für FriFu, Heu, Stroh und Einstreu brauchen meine auch - abhängig von den FriFu-Preisen.

Ich meine: 5 Kräutertöpfe durschnittlich je Woche kosten schon zwischen 5 und 10€ (je nachdem wo man die kauft) und das jede Woche - das summiert sich
    ... und davon sind sie lange noch nicht ernährt. Hab mal eine Zeit lang ein Kaninchenhaushaltsbuch geführt, da ich auch nicht von einem so horrenden Betrag ausgegangen bin.

Hinzu kommen dann noch TA-Kosten, Leckerchen und Kaninchenspielzeug. Die Kosten kann ich aber nicht schätzen, da sie sehr stark variieren, mal 300€/Monat, mal 0 €.
    Im letzten halben Jahr hab ich 1200 € TA Kosten ausgegeben für 3 Kaninchen! Alle 1,5 Monate bestelle ich 20Kg Heu für 16,50, Frischfutter kostet mich pro Monat ca. um die 100€ Einstreu kostet mich um die 10 € im Monat

Insgesamt für 4 Kaninchen : 110-150 € im Monat wenn ich Ihnen auch mal was gönne!

Nicht eingerechnet sind Teppiche, Handtücher, Spielzeug usw.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Du hast ja auch echt Pech, was TA-Besuche angeht

Glücklicherweise hat es mich noch nicht so getroffen
    Liebe Grüße
    Jasmin

- Out of Order -

Standard

Du hast ja auch echt Pech, was TA-Besuche angeht

Glücklicherweise hat es mich noch nicht so getroffen
    Nur weil du immer sagst: "Schlimmer kann es nicht mehr kommen!"

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Aber es kann doch auch nicht *** - Sage ich nie wieder !
    Liebe Grüße
    Jasmin

- Out of Order -

Standard

Aber es kann doch auch nicht *** - Sage ich nie wieder !

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

ich habe gerade ein tolles angebot bei e-bay gefunden ..
    da bekommt man einen 60ltr. Holzpellets das Packet wiegt 30kg und kostet 14,89€ ohne versand kosten
    was haltet ihr da von?
    Magst mal den Link zeigen? Denn das hört sich soweit gut an

Ansonsten würd ich auch schauen, wo Du einen Raiffeisenmarkt in der Nähe hast und dort mal schauen, was die anbieten. Die Pellets von dort sind echt gut und bezahlbar.
    Heu vom Bauern ist natürlich prima günstig, meine essen es leider nicht, hab schon verschiedenste Sorten ausprobiert *seufz*
    Bevor Du im Internet bestellst, solltest Du mal Bauern und Hofläden in der Nähe erkundschaften, fragen, ob sei Dir auch Heuproben geben würden.
    Ansonsten ist das einzige Heu, was in Fressnapf/Futterhaus okay ist, ist das von Heu-Enk im Fressnapf - alles andere find ich nicht empfehlenswert.

So einige Geschäfte setzen vor Ladenschluß gut die Preise runter und man kann prima günstig einkaufen, auch da einfach mal ein wenig drauf schauen
    Also ich hab hier neun Kaninchen und geb ohne Tierarztkosten so ca. 120 Euro im Monat aus - für Pellets, Stroh, Heu und Frischfutter sowie Kräuter/Blüten (getrocknet)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

ich habe es bis jetzt noch nicht ausgerechnet was ich im monat so für mein ninchen aus gebe, und ich weiß auch nicht so recht ob ich es machen soll, denn es ist ja schon erschreckend wenn mann dann so viel für die tiere ausgibt und sich das dann immer so vor den augenhält. Aber anderer seits ist es auch, gut,
    Ich kaufe meistens die sachen aus dem angeboten, nur leider ist ja auch heut und stroh und alles nicht immer im angebot
    Werde jetzt bald wieder Stroh und Heu besorgen müssen ..

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Morgen,

ich finde die Pellets von Ebay schon recht teuer.
    Im gut sortierten Baumarkt (zB Bauhaus, denn Raiffeisen gibts ja nicht überall) bezahlt man für die selbe Masse knapp die Hälfte.
    Also wenn du die Möglichkeit hast, schau doch mal auf verschiedene Baumärkte.... nur jetzt im Sommer wirst du nicht ganz so viel Glück haben, da sie ja eigentlich zum Heizen gedacht sind, gibts die im Sommer natürlich nicht überall.

LG Pü
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

ok, danke dann werde ich mal zum Reifeisenmarkt fahren die tage, denn das ist direkt um die ecke
    Ich habe gestern Holzpellets bei Fressnapf gekauft aber da gibts die nur in einen 12 kg sack, und ich weiß nicht wie lange ich da mit hin komme da ich einen 1.20m äfig da mit befüllen will und dann noch das Katzenklo das ich auf dem balkon stehen habe ..

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    ich habe gerade ein tolles angebot bei e-bay gefunden ..
    da bekommt man einen 60ltr. Holzpellets das Packet wiegt 30kg und kostet 14,89€ ohne versand kosten
    was haltet ihr da von?
    Im Raiffeisenmarkt habe ich gestern glaube ich 4,50€ für 15 kg bezahlt. (ca. 1 Sack im Monat)

Ich habe schon lange die Kosten für Frischfutter nicht nachgehalten, schätze aber mal, dass ich ca. 25,--€ an Frischfutter (in der Woche)für 2 Nins ausgebe.

Kräuter für die Ninchen und Ninchenkekse (für Versteigerungen bei Stammtischen etc.) ca. 10,-- bis 15,--€ monatl.

Standard

ok, danke dann werde ich da umbeding mal nachsehen ..
    das klingt ja toll
    Oh, kekse kann man auch für ninchen backen? habe schon oft nach rezepten gesucht, bin aber nicht fündig geworden, backe für meine wellis und den hund auch schon selber kekse ..

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Meine Kaninchenkekse werden nicht gebacken, sondern bei niedriger Temperatur im Dörrautomaten schonend getrocknet. Es ist absolut wichtig, dass die Kekse wirklich ganz durchgetrocknet sind, da Kaninchen einen sehr empfindlichen Magen haben und nicht kompl. durchgetrocknete Kekse schnell schlecht werden.

Zaubermaus
    Gast

Standard

Als Einstreu verwende ich Leinenstroh. Das ist sehr saugfähig. Ich kaufe es beim Landhandel. Das ist deutlich günster als Peleteinstreu.

Im Sommer sammle ich auch ausschließlich Wiese. Im Winter fällt für die Kaninchen beim kochen immer was. Kohlrabiblätter z.B. gibt es kostenlos im Supermarkt.

Im Winter kaufe ich Saaten zu, da ich große Kaninchen habe, die draußen leben.

Futternäpfe kann man gut auf dem Trödelmarkt kaufen. Ich habe unter anderem einfache Keramikschalen, die meine Kaninchen hin und wieder auch verbuddeln.

Die Tierarztkosten sind nicht kalkulierbar... Ich behandle meine Kaninchen bei Bedarf homöopathisch. Zum Glück habe ich eine gute Tierheilpraktikerin.

Liebe Grüße Zaubermaus

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Hallo,

ich habe 4 Kaninchen und zahle im Schnitt auch bis zu 150 Euro im Monat. Momentan eigentlich weniger, da ich viel Wiese pflücke und einiges an Frischfutterkosten wegfällt - dafür ist zum Beispiel heute Allie wieder beim Tierarzt. Als Zahnkaninchen ist sie, alle paar Monate bisher zum Glück nur, ein Pflegefall. Wobei diesmal noch Bauch dazu kommt und zähflüssiger Ausfluss Da werden heute alleine bestimmt wieder Ü100 Euro weg sein.

Heu musste ich lange im Netz kaufen, aber mittlerweile sind sie nicht mehr so verwöhnt und fressen auch günstigeres Heu.

Einige Kleinigkeiten kauf ich dann noch dazu, Sämereien, getrocknete Kräuter, die ich selten zum Heu mit anbiete.

Zubehör hält sich momentan in Grenzen, wobei ich da einiges im Auge habe, das wieder gut zuschlagen wird. Aber ich liebe Kaninchenshopping
    Letzten Monat gabs ein Logikspiel und einen Heuturm - beides für knapp 20 Euro je Teil.

Verspielt.

Standard

Ich habe nur noch 2 Kaninchen, 2 alte Damen. Da halten sich die Kosten mittlerweile sehr in Grenzen - monatlich schätze ich mal um die 60 bis 100 €. Da es nur noch 2 Kaninchen und nimmer 6 sind bzw. ich keine Pfleglinge derzeit habe, achte ich auch nicht so sehr aufs Geld. Tierarztkosten fallen bei mir zum Glück nur seltenst welche an, da meine Omas fit sind.

Holzpellets = 10 Liter Sack bei Schlecker für 2,99 €, hält locker 2 Wochen.
    Stroh = brauch ich nicht, über die Pellets kommt günstiges Heu vom Bauern (alle paar Monate 1 Ballen zu 3,00 €)
    Heu = Schwarzwaldheu, entweder direkt beim Erzeuger (www.schwarzwaldheu.de) oder im Rahmen einer anderen Bestellung bei unserem Sponsor www.kaninchenladen.de. Meine beiden futtern nur noch das Heu. 5 kg rd. 16 €.
    Frischfutter = rd. 15 - 20 € wöchentlich beim Lidl, gelegentlich wird was gepflückt.
    Näpfe = die gibbet im Grunde fast überall zu kaufen, weiß gar nimmer mehr wo ich meine her habe.

Tolle Onlineshops für Möbel = www.plüschnasen.de oder für Futter & Spielzeug www.kaninchenladen.de, www.kleintierbistro.de, www.kaninchenwerkstatt.de oder auch www.just4bun.de - gerade bei den drei ersteren bestelle ich gelegentlich.

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Also ich staune auch immer über die Ausgaben hier.
    Ich kaufe Heu beim Dehner (10kg für 10 €, davon brauche ich 2 Ballen im Monat, macht also 20 € fürs Heu)
    Holzpellets kaufe ich auf Vorrat wenn sie im Angebot sind für 4 € pro 15kg-Sack, davon brauche ich 2-3 Säcke pro Monat, macht also max. 12 € für Einstreu.
    Futter kaufe ich überall mal, meist beim Kaufland. Mehr als 10 € pro Woche zahle ich eher selten (nur jetzt wo die Möhren so unverschämt teuer sind)... macht also 40€ für Futter.
    Dazu bestelle ich noch einmal im Jahr getrocknetes beim HiO oder Kaninchenladen für ca. 40 € auf den Monat runtergerechnet sind das dann rund 3 € macht also ca. 43 € für Futter.
    Insgesamt sinds dann ca. 75 € - 80 € für 8 Tiere und ich füttere wirklich sehr abwechslungsreich und vielfältig. Es gibt immer um die 8-10 verschiedene Sorten Gemüse. Ich frage mich echt wie ihr das macht.

TA-Kosten kommen natürlich zusätzlich noch dazu. Stroh nutze ich nur im Winter.
    Danke für die Aufstellung ich dachte schon ich bin behämmert , meine haben auch ALLES (und noch viel mehr) was die so brauchen (könnten) und ich zahl echt NIE MEHR wie die 75 Euro...

Ich dachte schon ich wäre eine Rabenmutti

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Klar wirds mit TA mehr, das hab ich jetzt nicht umgelegt!

Letztes Jahr war ich auch auf einen Schlag 800 Euro für Tiffy los wegen der schlimmen Lungenentzündung (haben lange um ihr Leben gekämpft)...sowas kann immer passieren...

Aber generell haben es meine echt 10000x besser als die meisten andren Nins (Freilauf 24 Std. pro Nin mehr als 15 m², Beschäftigungs- und Nagekram, FriFu/Wiese ad lib., mal was getrocknetes, regelmäß. TA, leben mit uns in "WG" usw.) und trotzdem finde ich es übertrieben für jedes Kaninchen bald 100 Euro im Monat auszugeben!!!!!
    Die kriegen MAL einen Weideball oder eine neue Kuschelröhre ...
    Nicht jeden Monat 10 Mal, ich finde das etwas übertrieben...

Hängt glaub ich aber auch von den örtlichen Preisen ab (TA, Futter usw.)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich kaufe meine Peletts immer auf Vorrat wenn sie im Baumarkt im Angebot sind.
    Meistens zahle ich dann für einen 15kg Sack um die 4,-.
    Pro Monat brauche ich ca 2 Säcke.

Stroh bekommen meine nur im Winter.
    Das besorge ich mir bei unserem Bauern,da bezahle ich
    für einen großen 15kg Ballen 4,-.
    Da ich dieses Jahr dachte sie erfrieren alle hab ich fast
    8 Ballen gebraucht im ganzen Winter.

Frischfutter kaufe ich überall wo es gut ist.
    Da ich auch viele frische Kräuter fütter komme ich
    nie unter 180,- pro Monat.

Heu hab ich schon alles probiert,meine futtern nur das gute Schwarzwaldheu.Ab und an mische ich das unter das Heu vom Bauern.
    Heu brauche ich fast 25 kg im Monat.Sind dann immer so um
    die 60,-.

Trockenes bestelle ich bei den Shops wie Kleintierbistro,Danis Futterlädchen und Kaninchenladen.
    Über 15,- im Monat benötige ich für meine eignen nie,dafür jede Menge für die ganzen Pflegestellen und Flohmarktsachen.

Wenn ich dann noch das ganze andere Zubehör (Spielsachen,Fliegengitter,usw)rechne komme ich auf noch mal ca 30,- im Monat.
    Ich liebe solchen Schnik Schnak.

Ohne TA Kosten bin ich dann bei rund 290,- für 10 Muckels.

TA Kosten liegen zwischen 0,- und 250,- Euro pro Monat.
    Kommt drauf an wieviele Pflegis ich grad habe und ob meine
    was haben oder Impfmonat ist.

Bisher habe ich solche Aufstellungen immer vermieden.
    Jetzt weiss ich auch warum nix mehr übrig bleibt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen

Bisher habe ich solche Aufstellungen immer vermieden.
    Jetzt weiss ich auch warum nix mehr übrig bleibt...
    Ging mir auch immer so
    Aber dann hab ich mal 4 monate aufgeschrieben was wir so ausgeben bei den normelen wocheienkäufen nur für die kaninchen (also einstreu und Gemüse)

und hab dann mal nen Durchschnittswert ermittelt

Dass da bei 4 Kaninchen allein 60€ nur für Gemüse im Monat drauf geht hat mich schon überrascht (ich glaube fast mittlerweile ist es noch mehr, da wir die menge nochmal etwas gesteigert haben täglich)
    Das denkt man glaube gar nicht, weil man das vll gar nicht so extra mitrechnet vom normalen einkauf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer