Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Wo was kaufen und wo am billigsten?

Hybrid-Darstellung

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Also ich staune auch immer über die Ausgaben hier.
    Ich kaufe Heu beim Dehner (10kg für 10 €, davon brauche ich 2 Ballen im Monat, macht also 20 € fürs Heu)
    Holzpellets kaufe ich auf Vorrat wenn sie im Angebot sind für 4 € pro 15kg-Sack, davon brauche ich 2-3 Säcke pro Monat, macht also max. 12 € für Einstreu.
    Futter kaufe ich überall mal, meist beim Kaufland. Mehr als 10 € pro Woche zahle ich eher selten (nur jetzt wo die Möhren so unverschämt teuer sind)... macht also 40€ für Futter.
    Dazu bestelle ich noch einmal im Jahr getrocknetes beim HiO oder Kaninchenladen für ca. 40 € auf den Monat runtergerechnet sind das dann rund 3 € macht also ca. 43 € für Futter.
    Insgesamt sinds dann ca. 75 € - 80 € für 8 Tiere und ich füttere wirklich sehr abwechslungsreich und vielfältig. Es gibt immer um die 8-10 verschiedene Sorten Gemüse. Ich frage mich echt wie ihr das macht.

TA-Kosten kommen natürlich zusätzlich noch dazu. Stroh nutze ich nur im Winter.
    Danke für die Aufstellung ich dachte schon ich bin behämmert , meine haben auch ALLES (und noch viel mehr) was die so brauchen (könnten) und ich zahl echt NIE MEHR wie die 75 Euro...

Ich dachte schon ich wäre eine Rabenmutti

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Klar wirds mit TA mehr, das hab ich jetzt nicht umgelegt!

Letztes Jahr war ich auch auf einen Schlag 800 Euro für Tiffy los wegen der schlimmen Lungenentzündung (haben lange um ihr Leben gekämpft)...sowas kann immer passieren...

Aber generell haben es meine echt 10000x besser als die meisten andren Nins (Freilauf 24 Std. pro Nin mehr als 15 m², Beschäftigungs- und Nagekram, FriFu/Wiese ad lib., mal was getrocknetes, regelmäß. TA, leben mit uns in "WG" usw.) und trotzdem finde ich es übertrieben für jedes Kaninchen bald 100 Euro im Monat auszugeben!!!!!
    Die kriegen MAL einen Weideball oder eine neue Kuschelröhre ...
    Nicht jeden Monat 10 Mal, ich finde das etwas übertrieben...

Hängt glaub ich aber auch von den örtlichen Preisen ab (TA, Futter usw.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer