Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Wo was kaufen und wo am billigsten?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Meine Kaninchenkekse werden nicht gebacken, sondern bei niedriger Temperatur im Dörrautomaten schonend getrocknet. Es ist absolut wichtig, dass die Kekse wirklich ganz durchgetrocknet sind, da Kaninchen einen sehr empfindlichen Magen haben und nicht kompl. durchgetrocknete Kekse schnell schlecht werden.

Zaubermaus
    Gast

Standard

Als Einstreu verwende ich Leinenstroh. Das ist sehr saugfähig. Ich kaufe es beim Landhandel. Das ist deutlich günster als Peleteinstreu.

Im Sommer sammle ich auch ausschließlich Wiese. Im Winter fällt für die Kaninchen beim kochen immer was. Kohlrabiblätter z.B. gibt es kostenlos im Supermarkt.

Im Winter kaufe ich Saaten zu, da ich große Kaninchen habe, die draußen leben.

Futternäpfe kann man gut auf dem Trödelmarkt kaufen. Ich habe unter anderem einfache Keramikschalen, die meine Kaninchen hin und wieder auch verbuddeln.

Die Tierarztkosten sind nicht kalkulierbar... Ich behandle meine Kaninchen bei Bedarf homöopathisch. Zum Glück habe ich eine gute Tierheilpraktikerin.

Liebe Grüße Zaubermaus

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Hallo,

ich habe 4 Kaninchen und zahle im Schnitt auch bis zu 150 Euro im Monat. Momentan eigentlich weniger, da ich viel Wiese pflücke und einiges an Frischfutterkosten wegfällt - dafür ist zum Beispiel heute Allie wieder beim Tierarzt. Als Zahnkaninchen ist sie, alle paar Monate bisher zum Glück nur, ein Pflegefall. Wobei diesmal noch Bauch dazu kommt und zähflüssiger Ausfluss Da werden heute alleine bestimmt wieder Ü100 Euro weg sein.

Heu musste ich lange im Netz kaufen, aber mittlerweile sind sie nicht mehr so verwöhnt und fressen auch günstigeres Heu.

Einige Kleinigkeiten kauf ich dann noch dazu, Sämereien, getrocknete Kräuter, die ich selten zum Heu mit anbiete.

Zubehör hält sich momentan in Grenzen, wobei ich da einiges im Auge habe, das wieder gut zuschlagen wird. Aber ich liebe Kaninchenshopping
    Letzten Monat gabs ein Logikspiel und einen Heuturm - beides für knapp 20 Euro je Teil.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer