Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Wie lange erfolgreich Zwangsernähren

Hybrid-Darstellung

Standard

Sie ist sehr änstlich....so langsam kommt sie mal aus ihr Häuschen und legt sich davor.
    Wie gesagt, wir wissen nicht was sie vorher mitgemacht hat.
    Wir werden auf jedenfall weitermachen. Es klappt ja ganz gut mit der Zwangsernährung.....
    Wenn ich sie auf den Arm habe und sie "mal" ein Blatt frisst, habe ich so den Eindruck, dass bei ihr ein Schalter umgelegt wird und sie auf einmal wieder weiß wie es mit den fressen geht. Ich hoffe heute Abend weiß ich mehr.
    LG von Günter und seine Bande
    Unsere Kaninchen und Katzenhomepage

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

War sie denn vorher immer mit anderen Kaninchen zusammen?
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
    War sie denn vorher immer mit anderen Kaninchen zusammen?
    Sie kam aus einer Beschlagnahmung,wo 50 Tiere zusammen waren. Wie sie dort gehalten wurden weiß ich leider nicht.

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Günter Beitrag anzeigen
    Sie kam aus einer Beschlagnahmung,wo 50 Tiere zusammen waren. Wie sie dort gehalten wurden weiß ich leider nicht.
    Umgebungswechsel und plötzliche Einsamkeit könnten eine Ursache sein.

Ein Kaninchen, das ich aus dem TH Segeberg übernahm, stellte dort nach dem Tod des Partnertiers das Fressen ein.

Zwangsernährt wurden hier verschiedene Kaninchen bis zu vielen Wochen aus unterschiedlichen Gründen (Kieferbruch, Zahnprobleme usw.)
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Gianna
    Gast

Standard

Was bekommt sie denn zur Zeit an Medikamenten? Auch die können ja Ursache für die Appetitlosigkeit sein und nicht eine Grunderkrankung an sich.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

ich drücke die Däumchen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Das wollte ich gerade auch fragen
    (Eine Kokibehandlung z.B. führt des Öfteren zur Fressunlust)

Bei uns lag das bisherige Maximum bei 6 Tagen gefolgt von anschliessend 3 Tagen mit etwas zufüttern (Buki bekam da mehrere entzündete Trümmerzähne auf einen Schlag gezogen und stand auch ziemlich unter "Drogen"). Wenn es sich auch nur irgendwie vermeiden lässt, versuche ich das zu umgehen. Er arbeitet da zwar sehr gut mit und reagiert recht ungestresst, aber auf Dauer würde ihn das krank machen.

Auf Blätter scheint sie ja ganz gut zu reagieren. Hast du frische Kräuter (Salbeiblätter, Melissenblätter usw.) oder Gräser schon ausprobiert? Oder z.B. Heidelbeeren und Sonnenblumenkerne?
    Geändert von Simone D. (24.05.2011 um 14:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Wurde auf EC getestet?

Kaninchenlos Avatar von Manuela.St

Standard

Hallo, ich habe Flexi mal durch Krankheit 5 Wochen am Stück zwangsernährt. Sie hat in der Zeit nur 100g verloren bei 2,4kg.
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
    nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
    was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe meine Kleine mal 3 Wochen zwangsernährt, bis sie wieder von selbst anfing zu fressen. In dieser Zeit wurden sehr viele Untersuchungen gemacht. Alle ohne Befund. Bis heute weiß ich nicht, warum sie nix gefressen hat. Aber wie gesagt, fings sie von sich aus wieder an.
    Ich wünsch euch alles Gute!

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Mein Fridolin hat in seiner PS erst gefuttert, als er nicht mehr allein war.
    Aber für eine ZF ist sie bestimmt nich fit genug... .

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Was bekommt sie im Moment noch an Medikamenten? Ich würde es mal mit Nux Vomica probieren - vielleicht ist ihr von irgendwas übel... Und selbst wenn es das nicht sein sollte kann man mit Nux eigentlich nichts kaputt machen
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Linina
    Gast

Standard

Wie wär's mit Catosal zur Appetitanregung?

Standard

So, auch im Ultraschall gab es keine Auffälligkeiten. Gebärmutter, Leber, Nieren, alles war in Ordnung. Zwei Tierärzte haben sich jetzt nochmal alle Röntgenbilder und Blutwerte angeschaut.....alles ohne Befund.

Sie meinten auch wenn es nicht das optimale wäre, ich sollte sie jetzt 2 Tage nicht füttern.

Das heisst alles im Gehege stellen was fressbar ist, Heu, Frischfutter, Trockenfutter, sogar Brot (weil man nicht ausschliesen kann das sie es vorher bekommen haben)

Es ist zwar eine drastische Massnahme, aber sonst kann es sein das sie durch das lange füttern die eigene Nahrungsaufnahme irgendwann einstellt bzw. garnicht mehr damit anfängt.

Allso mache ich jetzt eine Pause bis Donnerstag Mittag

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Was bekommt sie im Moment noch an Medikamenten? Ich würde es mal mit Nux Vomica probieren - vielleicht ist ihr von irgendwas übel... Und selbst wenn es das nicht sein sollte kann man mit Nux eigentlich nichts kaputt machen
    Momentan bekommt sie nur Panacur und Vitamin B. Zusätzlich bekommt sie ab heute noch 3 Tage Baycox.

Kannst du mir mal die Dosierung von Nux per PN schicken.

*daheim*

Standard

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist bei Bella eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
    Eine Kaninchendame aus Lage, hat im Lübbecker Tierheim bereits 6 Kleine zur Welt gebracht.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von Günter Beitrag anzeigen
    Sie ist sehr änstlich....so langsam kommt sie mal aus ihr Häuschen und legt sich davor.
    Wie gesagt, wir wissen nicht was sie vorher mitgemacht hat.
    Wir werden auf jedenfall weitermachen. Es klappt ja ganz gut mit der Zwangsernährung.....
    Wenn ich sie auf den Arm habe und sie "mal" ein Blatt frisst, habe ich so den Eindruck, dass bei ihr ein Schalter umgelegt wird und sie auf einmal wieder weiß wie es mit den fressen geht. Ich hoffe heute Abend weiß ich mehr.
    Das ist aber ungewöhnlich.

"Ängstliche" Kaninchen fressen eigentlich erst recht nichts, wenn man sie festhält.

Meine fressen dann auch nicht, oder wenn sie auf dem Schoss sind, die wollen nur runter und fressen aus Protest schon nicht, auch beim Tierarzt oder in der Tb oder so, wird noch gefressen.

Vor Menschen scheint sie dann wohl nicht wirklich "Angst" zu haben.

Snuggi hab ich mal eine Woche zwangsernährt, dann noch ein paar Tage zugefüttert, Fleggi frisst, wenn sie krank ist und schlecht frisst Brei eigentlich vom Löffel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer