Was bekommt sie im Moment noch an Medikamenten? Ich würde es mal mit Nux Vomica probieren - vielleicht ist ihr von irgendwas übel... Und selbst wenn es das nicht sein sollte kann man mit Nux eigentlich nichts kaputt machen![]()
Was bekommt sie im Moment noch an Medikamenten? Ich würde es mal mit Nux Vomica probieren - vielleicht ist ihr von irgendwas übel... Und selbst wenn es das nicht sein sollte kann man mit Nux eigentlich nichts kaputt machen![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Wie wär's mit Catosal zur Appetitanregung?
So, auch im Ultraschall gab es keine Auffälligkeiten. Gebärmutter, Leber, Nieren, alles war in Ordnung. Zwei Tierärzte haben sich jetzt nochmal alle Röntgenbilder und Blutwerte angeschaut.....alles ohne Befund.
Sie meinten auch wenn es nicht das optimale wäre, ich sollte sie jetzt 2 Tage nicht füttern.
Das heisst alles im Gehege stellen was fressbar ist, Heu, Frischfutter, Trockenfutter, sogar Brot (weil man nicht ausschliesen kann das sie es vorher bekommen haben)
Es ist zwar eine drastische Massnahme, aber sonst kann es sein das sie durch das lange füttern die eigene Nahrungsaufnahme irgendwann einstellt bzw. garnicht mehr damit anfängt.
Allso mache ich jetzt eine Pause bis Donnerstag Mittag![]()
Ich drücke Euch die Daumen, dass der Hunger sie wieder ans Essen errinert!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Hat sie denn mal Kortison bekommen?
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist bei Bella eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
Eine Kaninchendame aus Lage, hat im Lübbecker Tierheim bereits 6 Kleine zur Welt gebracht.
Liebe Grüße,
Melanie
Hi,
ich musste bisher 2x mit Baycox behandeln.
Beim ersten Mal haben alle nur noch sehr mäkelig gefressen, in der Pause wurde es was besser.
Beim zweiten Mal habe ich in Absprache meines TA zusätzlich auch noch Dimeticon gegeben. Damit ging es allen wesentlich besser.
vielleicht fehlt ihr dann gesellschaft? langohrige?
Unser Pflegi Betty - jetzt Emilia - hatte auch, solange sie bei uns (allein) war, mäkelig gefressen. Ralf hatte zusätzlich CC gegeben. Seitdem sie wieder mit anderen Nins zusammen ist, frisst sie normal. Liegt evtl. doch am Alleinsein?
In der Zeit wo wir nicht Zwangsgefüttert haben, hat sie etwas Heu und 1 Salatblatt gefressen.
Heute haben wir Rosenblätter und Möhrengrün ins gehege gelegt....die Rosenblätter waren nachher alle weg und Möhrengrün frisst sie auch.
Bin mal gespannt wie der Teller Morgenfrüh aussieht.
Nachdem ich gesehen habe das sie etwas frisst, habe ich heute Abend nicht Zwangsgefüttert....
Ich drücke euch die Daumen![]()
Ich mit.Sie kann also, wenn sie sich traut.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411