Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Wie lange erfolgreich Zwangsernähren

Standard Wie lange erfolgreich Zwangsernähren

Hallo,
    wir haben seit den 15.05.2011 Bella hier bei uns. Bella kam aus einem Notfall, daher kennen wir die Vorgeschichte nicht.
    Untersuchungen sind alle gelaufen, die letzten Blutwerte kommen heute Abend.
    Nun haben wir mit Bella das Problem das sie seit dem wir sie haben nicht frisst. Ab und zu wenn sie auf mein Bauch sitzt, bekomme ich mal ein Kohlrabiblatt rein. (Das frisst sie dann zum teil von alleine)

Meine Frage wäre, wielange habt ihr am längsten ein Tier erfolgreich Zwangsernährt ?
    LG von Günter und seine Bande
    Unsere Kaninchen und Katzenhomepage

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)

PS-Versager

Standard

Gar nicht, zum Glück.

Ich gehöre zu den absoluten Gegnern der Zwangsernährung und das sie mal ein Kohlrabiblatt frißt zeigt doch appetit, ich würde also schnell die Ursache suchen.

Röntgen vom Kopf, Zähne, Kotprobe.....

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Gar nicht, zum Glück.

Ich gehöre zu den absoluten Gegnern der Zwangsernährung und das sie mal ein Kohlrabiblatt frißt zeigt doch appetit, ich würde also schnell die Ursache suchen.
    Röntgen vom Kopf, Zähne, Kotprobe.....
    Zitat Zitat von Günter Beitrag anzeigen
    Untersuchungen sind alle gelaufen, die letzten Blutwerte kommen heute Abend.
    Kotbrobe wurde gemacht, gegen Kokis wurde sie Behandelt, Zähne sind auch gemacht worden.....Von oben bis unten wurde sie geröngt. Vorsorgliche EC Behandlung läuft auch schon.

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

uff das ist hart....
    ich habe nur einmal echt zwangernährt über 3 wochen. dann hat mir mein kleiner deutlich gezeigt dass er nicht mehr will (war schwerkrank)...

Mino wird zugefüttert und nimmt den Brei freiwillig.. hast du ihr schonmal ganz leckeren päppelbrei angeboten? (ich hab den von den deichschnuten, der wird freiwillig genommen)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Mein Sammy war jetzt in der Klinik und wurde 6 Tage ernährt bis er wieder gefuttert hat, drücke Euch die Daumen

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Unsere Patienten haben den Päppelbrei freiwilliger genommen, wenn ich Alete oder die von Rossmann Frühkarotten untergemischt habe. Rodicare ist besser angenommen worden als CC. Bei Sissi half nur erst 1 Häppchen (vorne an der Spritze etwas dran) nur Frühkarotten, dann Päppelbrei, als Letztes wieder nur Frühkarotten. ging ca. 6-8 Tage.
    Ich drück Euch die Daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von ChristinaR

Standard

Kommen denn Köttel? Wie ist ihr Gewicht? Hält sie oder verliert sie? Konnte man auf den Röntgenbildern etwas zur GM sagen? Ich drücke ganz fest die Daumen für Bella!
    Liebe Grüße von Tina und dem "Familiensilber"

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Nach einer Zahn-OP ca. 2 Wochen... wann genau in dem Zeitraum er wieder angefangen hat zu essen, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls hat er die 2 Wochen lang auch nicht geködelt... das war schon etwas erschreckend. Irgendwann hat er aber wieder selbst gefuttert und auch Ködel produziert.

Das ist nun über 2 Jahre her, und so eine Situation hatten wir noch nicht wieder. Er ist fit und hat riesen Appetit

An Grünzeug habt Ihr bestimmt alles ausprobiert... was ist mit einem appetitanregenden Mittel?
    Manche futtern nur in Gesellschaft, manche nur, wenn niemand guckt, manche erst, wenn man lange mit Gemüse vor der Nase rumgefuchelt hat... vielleicht hat sie da irgendeine "Eigenart"?

PS-Versager

Standard

Zähne sind auch gemacht worden
    Das ist doch eine wichtige Info.

Was genau? Mit Röntgenbild ?

Untersuchungen sind alle gelaufen
    Sorry, aber es wäre schon schön wenn Du geschrieben hättest wie Du "alle" definierst.

Gedankenmacher

Standard

Wir haben Blacky auch zwangsernährt erfolgreich , ab dem 14.02.2011 bis 15.05.2011 mit Pausen aber dazwischen, das man auch schauen konnte wie er frisst und wieviel, leider mussten wir dann solange zwangsernähren zusätzlich frischfutter gefüttert wie Löwenzahn,Giersch und Spitzwegrich, Dill, Petersilie, Möhren, Salat.
    Er hatte zwei Zahn-OP`s.

Er frisst jetzt wieder ganz selbständig und hat auch zugenommen, es geht langsam mit dem zunehmen.

Nadine
    Gast

Standard

Bei Felis E.C Ausbruch habe ich 5 Wochen Zwangesernährt.Sie hatte keinerlei E.C Symptome,aber unser Arzt hat Gott sei Dank sofort auf E.C getippt und recht behalten.Nach 5 Wochen frass sie erst den ersten Heuhalm selber.Es war sehr hart,aber am Ende Erfolgreich.Ich habe auch tlw. selber für sie gekocht.

Standard

Ich hatte die Untersuchungen nicht extra aufgeführt, da sich meine Frage mehr auf die länge der Zwangsernährung bezog.

@Christina, Kötteln tut sie ganz gut, Sie wiegt jetzt 2,4 Kilo. In einer Woche hat sie knapp 100 gr. abgenommen. Das kann aber auch von den Kokis kommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Reden

wie ist sie denn sonst drauf?
    wenn sie ansonsten halbwegs fröhlich und munter ist würd ich weitermachen

Standard

Sie ist sehr änstlich....so langsam kommt sie mal aus ihr Häuschen und legt sich davor.
    Wie gesagt, wir wissen nicht was sie vorher mitgemacht hat.
    Wir werden auf jedenfall weitermachen. Es klappt ja ganz gut mit der Zwangsernährung.....
    Wenn ich sie auf den Arm habe und sie "mal" ein Blatt frisst, habe ich so den Eindruck, dass bei ihr ein Schalter umgelegt wird und sie auf einmal wieder weiß wie es mit den fressen geht. Ich hoffe heute Abend weiß ich mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

War sie denn vorher immer mit anderen Kaninchen zusammen?
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

ich drücke die Däumchen

Standard

Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
    War sie denn vorher immer mit anderen Kaninchen zusammen?
    Sie kam aus einer Beschlagnahmung,wo 50 Tiere zusammen waren. Wie sie dort gehalten wurden weiß ich leider nicht.

Gianna
    Gast

Standard

Was bekommt sie denn zur Zeit an Medikamenten? Auch die können ja Ursache für die Appetitlosigkeit sein und nicht eine Grunderkrankung an sich.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Das wollte ich gerade auch fragen
    (Eine Kokibehandlung z.B. führt des Öfteren zur Fressunlust)

Bei uns lag das bisherige Maximum bei 6 Tagen gefolgt von anschliessend 3 Tagen mit etwas zufüttern (Buki bekam da mehrere entzündete Trümmerzähne auf einen Schlag gezogen und stand auch ziemlich unter "Drogen"). Wenn es sich auch nur irgendwie vermeiden lässt, versuche ich das zu umgehen. Er arbeitet da zwar sehr gut mit und reagiert recht ungestresst, aber auf Dauer würde ihn das krank machen.

Auf Blätter scheint sie ja ganz gut zu reagieren. Hast du frische Kräuter (Salbeiblätter, Melissenblätter usw.) oder Gräser schon ausprobiert? Oder z.B. Heidelbeeren und Sonnenblumenkerne?
    Geändert von Simone D. (24.05.2011 um 14:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Wurde auf EC getestet?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer