Zitat Zitat von Lovee Beitrag anzeigen
Also vereinfacht gesagt, grundsätzlich ein Pärchen hat mehr Chancen, als zwei kastrierte Häsinnen + mein Böckchen? Wenn wir so mal die Frage stellen allgemein.
Ja.

Zitat Zitat von Lovee Beitrag anzeigen
Das von dir erleuterte scheint mir recht sinnvoll zu sein...Ich kann immernoch ein drittes Tier dazu nehmen, sollte ihm die Häsin doch irgendwie nicht gefallen...oder gar sie austauchen, falls sie von Tierheim kommt...und wenn ich gleich zwei nehme, dann muss einer der Tiere wider weg... Es kommen in Frage ja ausschließlich kastierte Weibchen, da die Stubenreinheit eine Grundvoraussetzung ist
Ich sehe immer noch Deinen „Erziehungsgedanken“ hinsichtlich der Langohren vor mir… und dass ein Tier das dahingehend nicht „funktioniert“ eben „ausgetauscht“ wird…

Diese Denke finde ich persönlich fürchterlich… auch was die „Stubenreinheit“ angeht….

Wenn Du Angst vor Böbbels oder auch mal einer Pfütze hast (besonders in einer VG völlig normal!) solltest Du Dir wirklich überlegen ob Kaninchen für Dich die richtigen Mitgenossen sind….

Ich habe gerade eine (wirklich friedliche!) VG hinter mir…. boah was ich putzen musste…

Und auch jetzt im „normalen“ Gehege geht noch einiges daneben…