Zu sagen, dass du auf keinen Fall ein Kaninchen abgeben möchtest, obwohl es dem Tier bei dir bzw. mit dem von dir ausgewählten Partner nicht auskommt, ist sehr egoistisch. Du setzt das Tier weiterhin dem Mobbing, wie du es nennst, aus.
Kaninchen ist es piepegal, wo sie wohnen - leider. Ich musste aufgrund meiner Erkrankungen meine Kaninchen schön öfter in Pflegestellen geben. Leider ist es so, dass sie mich kein Stück vermissen. Maxi kuschelt eh mit jedem (sie kommt dafür an und zupft so lange an einem herum, bis man sie kuschelt) und Vincent ist nicht großartig menschenbezogen. Ihnen ist wichtig, dass sie Futter, Pflege etc. bekommen, wer das macht, ist unwichtig.
Sie manchmal weggeben zu müssen macht mir ein schlechtes Gewissen, ich bin darüber traurig. Mittlerweile tröste ich mich aber mit dem Gedanken, dass es ihnen da, wo sie sind, gut geht und sie mich gar nicht vermissen. Warum ich sie nicht ganz weg gebe? Weil sie zu krank und zu kompliziert sind.
Ich schreibe dir das, damit du verstehst, dass es wirklich nicht schlimm wäre, würdest du einen von den beiden weg geben. Derjenige könnte dann sein Traum-Mädchen finden, den ganzen Tag kuscheln und glücklich sein. Und der andere bekäme auch ein Traum-Mädchen, das er nicht jagen müsste.
Edit: Würdest du zwei Gruppen halten, müssten diese ihr eigenes Territorium bekommen. Gruppenfremde Tiere dürfen das Territorium der anderen Gruppe nicht betreten.
Lesezeichen