Ich hatte einen mittelgradigen Befall, der symptomlos verlief….
Ich nehme bisher auch immer Baycox und es wäre meine 1. Wahl. Es gibt aber auch Tiere, die Baycox schlechter vertragen, da nimmt man dann gerne mal Vecoxan und die Leute haben berichtet, das es ebenso gewirkt hat. Das vorige Mal als meine eigentliche TÄ nicht erreichbar war, ging ich zu einer Heimtierärztin, die meinte, sie behandle nun gerne mit Vecoxan. Sie nähme es schon lange und hatte bisher nur 2x den Fall von Resistenzen und dieser Tiere wären aus Massenzucht gewesen, da muss man dann aufpassen.
Bei Unsicherheit kannst du ja nach 14 Tagen nach Behandlung nochmal eine erneute Kotprobe abgeben.
Oreganoöl gebe ich auch gerne begleitend. Aber alleine ist es mit zu unsicher, da ich es übers Trinkwasser nicht geben kann, da meine nicht trinken und ich nicht weiß ob jedes der 7 Gruppenmitglieder genügend aufnimmt, da ich es wenn übers Futter sprühen muss oder irgendwo reinmischen muss. Welche konzentrationen ich geben muss und was dann letztendlich wirklich im Tier landet ist mir zu unsicher. Daher gebe ich es lieber parallel oder auch mal phasenweise prophylaktisch .

Lesezeichen