Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass das Geschlecht sooo einfach zu bestimmen ist, nur weil da zwei waren.
Und ich dachte auch, das Futterangebot wäre nicht mehr vorhanden.
Nur Blätter und Äste sind für Ratten wie auch für Mäuse eigentlich nicht besonders verlockend.
Dann müssten sich die Tierchen doch eigentlich von selber wieder verziehen, oder?
Ja, eigentlich schon, wenn es nicht mehr interessant für die Tiere ist ziehen sie normalerweise weiter. So ist es, es können zwei Mädels sein, zwei Kerle, ein Kerl und ein Mädchen, dass kann man nur von Fotos oder Videos her nicht erkennen außer, die Knödelchen vom Kerl hängen so zwischen den Beinchen, dass man sie erkennen kann.
Also, die Fotokamera ist ja eigentlich gut, aber so weit geht es denn doch nicht. Ich sah nur auf einem Video 3 mal was durchs Bild flitzen. Einmal von einer Seite und dann zweimal direkt hintereinander von der anderen, der zweite Flitzer mit Schwanz etwas kleiner als der erste Flitzer mit Schwanz (äh...). Auf den langsamen Bildern, wo gesucht, geklettert, gegraben oder geschnüffelt wird, ist er immer alleine. Leider finde ich die Filmchen gerade nicht mehr auf der Festplatte, aber es waren auch ganz nette Porträts dabei.

und was das interessant angeht... ich fürchte, es gibt im Moment überall nicht wirklcih interessantes. Und dann wird doch erst einmal im Kompost gegraben.