![]()
Ulrike: und für die Vogelnistkästen finde ich die Kamera auch cool. Die neue ist eingetroffen, aber noch nicht in Betrieb.
Plan C in Aktion.
![]()
Ulrike: und für die Vogelnistkästen finde ich die Kamera auch cool. Die neue ist eingetroffen, aber noch nicht in Betrieb.
Plan C in Aktion.
Wegen Plan C? Ach das sind ja eher gemischte Gefühle, mir wäre lieber es wäre nicht nögit... Ich habe die letzten 2 Tage + Nächte die Kamera die Köderbox hinter den Miniteichen beobachten lassen. Es tummelten sich mindestens 2 Huberts dort, wenn nicht drei, allerdings nur in der ersten Nacht, 5 Auslöser innerhalb mehrerer Stunden, und definitiv nicht mehr niedlich oder fraglich mausartig. Tagsüber 4x mal durch Vögel ausgelöst, aber kein Tier, was in die NÄhe der Box geht, und kein Hubert. Und seit gestern nachmittag dann gar kein Auslöser, wo ich wieder nicht weiss, ob tatsächlich nix los war oder die Kamera aussetzer hat. Kann zwar sein, es ja übel geschüttet, ich mag nicht draussen gewesen sein - aber ich würde noch keine Schlüsse ziehen.
Ich freue mich aber schon darauf, wenn das Problem sich erübrigt hat und ich schönere Dinge beobachten kann als Köderboxen. Wobei mir schon ganz lieb ist, dass ich überprüfen kann, wer da in die Nähe kommt. Die Kaninchen durften heute nur kurz unter Aufsicht raus.
Ein bischen beunruhigte mich auch, dass ich gar keine Katzen sehe. Bisher hatte ich das gehasst, dass der eine Kater meine Kaninchen jagt, und zwischendurch mal im Schnee letztes Jahr schien er täglich zu kommen. Inzwischen habe ich ihn seit Wochen nicht gesehen, auch sonst nicht in der Nachbarschaft. Vermutlich hätte ich mit ihm die aktuellen Probleme nicht.
Hast Du jetzt echt die Giftködervariante eingesetzt?
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
was heisst echt? Ich bin dazu verpflichtet.
Die Alternative ist, und eigentlich schon überfällig, Gemeinde und Kammerjäger (Plan D), und der wird das selbe tun, vermutlich zzgl- Umgebung. Wobei ich gleichzeitig noch vergräme, kein Futter mehr zur Verfügung steht, aber die Tiere bisher nicht an die Köder gehen sondern fröhlich über die Box turnen, im Schallpegel des Vergrämers. Von daher gibt es dann möglicherweise doch noch Plan D, wo auch anderes Gift eingesetzt wird.
Alternativen dazu gibt es nicht. Hier ist es dicht besiedelt, und sie hatten alle Chancen, sich selbst zu verziehen. Stattdessen haben sie sich vermehrt. Aber ich denke, dass ich das unschöne Thema dann nun auch beende. Ich melde mich dann mal wieder, wenn ich meine Kameras für erfreulichere Mitbewohner einsetzen kann.
Thema auf Wunsch geschlossen![]()
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen