Sie gehen nicht „gleichzeitig“ in die Köderbox… aber wenn es zumindest zeitweise keine Ratten mehr gibt, dadurch sich wieder Mäuse ausbreiten, gehen auch die Mäuse mal in die Köderboxen (was ich persönlich emotional ganz traurig finde, aber das eine was sein muss und das andere was dann passiert)… ich persönlich finde die Mäuse einfach nur süß (Ratten „eigentlich“auch), aber bei Ratten gibt es nun mal gesetzliche Bestimmungen, bei Mäusen nicht…Zitat von arundlecastle
Geändert von feiveline (13.02.2022 um 21:34 Uhr)
"Gesetzliche Bestimmungen"? Wo kein Kläger, da kein Richter. Oder leben und leben lassen?![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Tja, manche Leute respektieren eben nur Regeln die sie selber gut finden (s. auch Corona-Leugner), ich gehöre nun mal zur anderen Seite (und möchte auch gerne mein Häuschen behalten….)
Ja, es ist auch immer diese Abwägung von Verantwortung haben und mit den Konsequenzen leben müssen.
Nicht jeder kann wirklich überblicken, welche Konsequenzen die Nicht-Beachtung von Regeln hat. Oft kann man es nicht und glaubt es nur (siehe Corona-Leugner). Mir jedenfalls ist sehr bewusst, dass mir das Problem "Ratte" sehr schnell über den Kopf wachsen kann, von daher vielen Dank an Feiveline für ihre Erfahrungen.
Ich kann leider auch nur sagen, dass eine frühere Userin (knittes, wer sich erinnert) tatsächlich Fressversuche von Ratten auf ihre Riesenkaninchen hatte per Schwänze/Blumen anzunagen. Echt nicht einfach.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen