Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Die Notdienst-GOT kommt

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alma Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen

[B].

!
    Das, was Du beschreibst, sind Ausnahmen und bestimmt nicht die Regel. Jeder, der sich ein Tier anschaffen möchte, sollte sich gefälligst Gedanken machen, ob er die laufenden Kosten dafür bezahlen kann. In diese Gedanken kann man auch durchaus auch einen kleinen Betrag einrechnen, der monatlich auf ein Sparkonto fließt. Das mache ich schon seit Jahren so, da kommt mit der Zeit eine gute Summe zusammen, die nur für unvorhergesehene Tierarztkosten da ist. Wenn das schon nicht möglich ist und man so gerade für sich selbst sorgen kann, warum muss ich mir dann noch ein Lebewesen ins Haus holen, das erhebliche Kosten verursachen kann? Das halte ich für verantwortungslos. Wenn Du das für arrogant und überheblich hältst, ist das Dein gutes Recht.

Und wenn ich dann in eine von Dir beschriebene Situation komme, dann warte ich bestimmt nicht, bis die letzten Reserven aufgebraucht sind und ich nicht mehr weiß, wovon ich den Tierarzt bezahlen soll. Dann würde ich rechtzeitig versuchen, ein neues Zuhause für mein Tier zu finden, auch wenn es noch so schwer fällt.
    Dann freue ich mich für Dich dass Du noch nie in eine finanziell prekäre Lage gekommen bist.
    Ansonsten hieße das ja nur, dass reiche/gut gestellte Leute sich Tiere halten dürfen ..d.h. diese Menschen, denn das Tier ihr ein und alles ist, sind doppelt gestraft.
    Und last not least sind sie bei diesen vlt. wesentlich besser aufgehoben als bei anderen (ich schriebs ja schon).

.wieso also diese nicht unterstützen ?

Und drittens: Vermitteln okay, wohin ?
    Wie schwierig das ist, einen guten Platz zu finden, für einen Hund nochmal mehr, sieht man doch schon im Vermittlungsboard.
    Vlt. nimmt man so manchem dann auch das Liebste was er hat.
    Ich würde auch mein letztes Kaninchen vermitteln wenn ich die
    Ich stimme Dir insofern zu als man sich natürlich nicht ständig neue dazu holen sollte.
    Geändert von hasili (19.12.2019 um 15:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer