Ich danke euch für die Antworten!

@ Jacqueline: Bisher wird er nicht regelmäßig infundiert, so wie es jetzt aussieht, wird es aber darauf hinauslaufen.

@ Claudia Mü.: Als es so extrem war vor 1,5 Monaten hatte er Schmerzmittel erhalten und Antibiotika, weil er auch eine dicke Blasenentzündung hatte. Er bekommt seit letztem Jahr durchgehend UTI-KN, seit er letztes Jahr das erste mal Blasengrieß hatte. In den letzten Wochen hat er 2 - 3 Tabletten pro Tag bekommen. Wir haben jetzt nach Absprache mit der TAin auch noch Rodicare Uro bestellt.
Er hatte gestern keine Bakterien im Urin, daher bekommt er grade keine weiteren Medikamente. Am Montag wird er infundiert und die Blase wird ausmassiert. Da er es letzte mal auch ohne Narkose gut mitgemacht hat, werden sie evtl. auch mit einem Katheder spülen.
Im Moment sieht es eben so aus, als müssten wir ausprobieren, was hilft, und ob überhaupt etwas hilft, oder wir uns darauf einstellen müssen, dass wir regelmäßig zum infundieren/spülen/ausmassieren gehen müssen...

@ hasili: Ich kann es auch nicht wirklich glauben, dass es an einem Grünzeug liegt, grade weil das jetzt so wahnsinnig schnell ging, das die Blase wieder voll ist.. Das scheint doch irgendwie einfach Veranlagung zu sein. Grade weil meine Maja ja keinerlei Probleme hat.

@ Eos: Das mit dem Apfel ist interessant... Ich habe eine Übersicht von der Tierärztin erhalten, wo die Gemüse und Obstsorten aufgeführt sind mit wenig - sehr viel Kalziumgehalt und Oxalsäure (der Gries/Schlamm besteht bei ihm aus Kalzium-Oxalat). Apfel steht bei beiden weit unten auf der Liste, also für Kai-Uwe eigentlich gut futterbar. Daher hat er auch häufiger Apfel bekommen in der letzten Zeit.