Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: Kai-Uwe - leider kein Happy End

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich drücke weiterhin die Daumen dass die Blase nun frei bleibt und dass der Knubbel harmlos ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ich drücke weiterhin die Daumen dass die Blase nun frei bleibt und dass der Knubbel harmlos ist
    Ich schließe mich Mottchen an.

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Guten Morgen,

Kai-Uwe ist weiter gut drauf und nimmt seinen Medizin-Brei aus Cunis und allem was er so bekommen muss sehr gerne. Ich denke, dass die stressfreie Medizingabe für ihn auch sehr wichtig ist.

hasili, das Magnesium sorgt für eine andere Aufnahme oder Verarbeitung von Kalzium und Phosphor wenn ich das richtig verstanden habe. Sozusagen, wenn mehr Magnesium aufgenommen wird, dann wird weniger Kalzium und Phosphor vom Körper aufgenommen. Dieses Vorgehen ist aber NUR FÜR GANZ SCHLIMME FÄLLE und so ein bisschen der letzte Strohhalm. Daher würde ich auf keinen Fall raten, das ohne tierärztliche Begleitung zu machen! Es gibt wohl so wenige Fälle, dass es nicht mal spezifische Medikamente für Kaninchen dafür gibt. Ich habe in Absprache mit einer Apotheke ein entsprechendes Präperat erhalten, wovon wiederrum umgerechnet werden musste, was Kai-Uwe davon bekommen muss, weil die Mengen für Kaninchen natürlich ganz andere wie für Menschen sind. In der ersten Apotheke konnten sie mir gar nicht weiterhelfen...

Ich hoffe, dass das bei Kai-Uwe helfen wird, Ende August ist der nächste Röntgen-Termin, nächste Woche noch einmal Urin-Kontrolle.

Der Befund von Maja´s Knubbel ist da. Der Pathologe hat mitgeteilt, dass es wohl ein Schweißdrüsen-Adenom ist. Also nicht bösartig Solange es sie nicht mechanisch einschränkt oder sie Schmerzen hat, muss also nicht operiert werden. Wenigstens schonmal ein gute Nachricht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

weiter so
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Super.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Da freu' ich mich für Maja und drücke für K-U fest die Daumen, dass die Therapie anschlägt.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Gestern waren wir wieder bei der Urin-Kontrolle. Es waren ja immer noch Bakterien im Urin zu finden. Leider war das gestern auch noch der Fall. Wir haben jetzt das Antibiotikum gewechselt und hoffen, die blöden Viecher damit weg zu bekommen...

Im Urin war gestern auch noch einiges an Sediment, wie bei der letzten Kontrolle vor ca. 2 Wochen. Vor 2 Wochen war geschätzt allerdings ungefähr die Hälfte Sediment, gestern war es um ca. 50 % reduziert, also nur noch 1/4 der Gesamtmasse. Und mir kam es viel "flüssiger" vor.

Wir hoffen es geht so weiter - drückt uns die Daumen!

Liebe Grüße
    Natalie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer