ich war ja am 8.3. noch mal mit emil zum kontroll CT in der klinik. da ich die erste CT CD nicht selbst auswerten konnte, habe ich mir dieses mal genau die stellen der gebrochenen zähne (zahnfissuren) zeigen lassen. selbst ich als laie konnte es gut erkennen. sie hatte das erste CT auch 2x gefahren um auszuschließen, dass es sich um eine verwackelung durch bewegung von ihm handelte. in der oberen rechten backenzahnreihe zieht sich eine relativ starke linie durch drei zähne. im ersten CT noch im kiefer, in der kontrolle dann rausgewachsen, aber noch in den zähnen sichtbar. glücklicherweise sind die zahnwurzeln alle in ordnung. da bin ich erstmal froh. die ärztin hat soöche fissuren übrigens noch nie gesehen. ich habe keine ahnung, was er da angestellt hat.
zeitgleich hatte ich gesammelten kot abgegeben und diesen auf anraten noch mal ins labor schicken lassen.
abends hatte er am gleichen tag wieder eine kleine bauchverstimmung für ca. 1,5-2 stunden. mit einer runde dimeticon und novalgin wurde es aber zum glück schnell wieder besser. hairball und lactulose bekommt er ja sowieso und hatte er an dem abend auch schon.
gestern habe ich dann das ergebnis der kotuntersuchung bekommen.
es wurden 4 verschiedene baktierein in geringer menge gefunden:
pseudomonas fragi
acinetobacter lwoffii
escherichia coli
aerobe sporenbildner
laut antibiogramm und TA soll ich marbofloxacin geben und ein probiotiukum. dann noch mal kontrollieren, wie es um den hohen gehalt der hefen steht, da sonst diese auch behandelt werden müssen.
escherichia coli hatte er im august schon mal. und einen anderen acinetobacter keim. beides auch in geringer menge. damals gab es baytril. ob wir die nie wegbekommen haben?
ist es eigentlich normal, dass immer irgendwelche keime in geringer menge gefunden werden?
laut labor steht es dann ja dem TA frei, ob mit AB behandelt werden soll. bei emil will die TÄ aufgrund seiner problematik behandeln.
ich kann das medi aber erst am mittwoch holen. hoffentlich verträgt er es. baytril war nie ein problem.



Zitieren
Lesezeichen