danke euch beiden.
@maria: ich frage mich halt, ob man bei "geringen" mengen wirklich behandeln sollte. das antibiogramm ist auch nur für die pseudomonas, das hab ich erst nicht kapiert. am ende machen wir noch mehr kaputt mit dem AB, darmflora etc. auf der anderen seite habe ich nun auch gelesen, dass peudomonas eben nicht im kot sein sollten. dann hat die TÄ einer freundin gesagt, dass man die hefen, die so unter dem mikroskop gefunden werden und apathogen sind, ignorieren kann. bei meiner freundin wurden candida pilze bei der mykologischen untersuchung gefunden wurden und diese müsste man behandeln. das hat mich ein bisschen verwirrt. wie gibt man denn den grapefruitextrakt?
@birgit: parasiten sind zum glück keine gefunden worden. ich hab bis auf den brokkoli auch jeglichen kohl vom speiseplan genommen und dadurch dass ich noch mehr heustellen anbiete, wird davon auch etwas mehr gefressen. plus (umstritten, aber mir gerade egal...) gibt es pro nase 1 TL trockenfutter pro tag. dadurch stürzen sie sich nicht mehr so extrem aufs frischfutter und in der menge wird nicht so viel auf einmal gefuttert. zudem bekommt emil aber ja auch dauerhaft hairball und gerade auch wieder lactulose.
vitamin b ist tatsächlich sehr eklig. das hat mir hier noch keiner freiwillig genommen. aber meistens reicht da ja eine kur.![]()

Lesezeichen