Hallo zusammen,
könnte mir bitte mal jemand die richtige Dosierung für Metacam zuschicken? Elmo (4 kg) hat Hüftarthrose und auch wenn er gut frisst und sich relativ viel bewegt, so sind die Bewegungen doch teilweise ziemlich mühsam und ich vermute, dass er leider doch Schmerzen hat. Ich habe die Tierärzte schon mehrmals darauf angesprochen und jedes Mal Melosus für Katzen mitbekommen. Zwei Tierärzte haben mir dieselbe Dosierung gesagt, aber leider hat es überhaupt gar keine Veränderung gebracht. Nun frage ich mich halt, woran das liegt und ob es nicht vielleicht zu wenig Melosus war. Oder würdet Ihr noch mal ein anderes Schmerzmittel ausprobieren? Momentan bekommt er zweimal täglich eine Mischung aus Zeel und Traumeel, sowie größere Mengen an Ingwer, den er super gerne auch am Stück frisst und Elektroakupunktur. Collagil habe ich auch mal probiert, aber da war ebenfalls keinerlei Besserung festzustellen. Momentan bekommt er kein schulmedizinisches Schmerzmittel mehr, da eben wirklich überhaupt kein Unterschied festzustellen war, ob er das Mittel bekam oder nicht. Im vergangenen Jahr bekam er mehrmals je fünf Tage Melosus (da beide Tierärzte meinten länger solle ich es ihm nicht geben) und einmal 10 Tage. Ich hab auch überlegt, ob der Zeitraum vielleicht zu kurz war um überhaupt eine Besserung zu sehen?! Leider sind die Fläschchen für Katzen ja wirklich extrem klein und das Mittel reicht so natürlich auch immer nur kurz!
Für Tipps wäre ich super dankbar!
Liebe Grüße
Sabine
Lesezeichen