Hundemetacam bekomme ich neuerdings nicht mehr, weil es nicht für kleine Heimtiere zugelassen wäre. Stimmt das denn? Ich verbrauch die Miniflasche Katzenmetacam so schnell...
Hundemetacam bekomme ich neuerdings nicht mehr, weil es nicht für kleine Heimtiere zugelassen wäre. Stimmt das denn? Ich verbrauch die Miniflasche Katzenmetacam so schnell...
Ja letztes Jahr habe ich auch noch Hundemetacam bekommen aber schlagartig ab 2019 nur noch Katzenmetacam.
Na wunderbar.....Dann muss ich beim nächsten Tierarztbesuch mal fragen ob sich das zum 1.Januar geändert hat.
Okay, also nach dem Link wären wir am absolut untersten Rand gewesen mit der vom Tierarzt empfohlenen Dosierung. Kein Wunder, dass man keinen Unterschied bemerkt hatBei der Höchstdosis wären wir mit dem Katzenmetacam aber auch nicht weit gekommen. Dann werde ich das wohl noch mal ansprechen.
Collagil habe ich Elmo vier Wochen lang gegeben und er hat es auch brav freiwillig gefressen, nur gebracht hat es hier leider gar nichts. Was gerade sehr heiß begehrt ist, ist wirklich Ingwer. Den essen interessanterweise gerade alle drei Kaninchen am Stück!
Liebe Grüße
Sabine
wir haben gerade Donnerstag Melosus für Hunde (gl. Wirkstoff wie Metacam -> Meloxicam) als Dauermedikation bei fortgeschrittener Spondylose bekommen
Geändert von Zuckerschnecke (27.01.2019 um 18:22 Uhr)
Laut der Webseite von Collagile Dog kann es schon 3 Monate dauern. Dauert es länger, wird wohl keine Wirkung mehr eintreten. Wir haben gerade 2 Wochen rum, da muß ich mich evtl wohl noch was gedulden. Naja was solls jetzt hab ich die Dose da, dann wird sie auch leergemacht.
Der Ingwer blieb leider liegen als ich ihn letztes Jahr getestet habe.
Habe dann Ingwersaftkonzentrat gekauft. Das ging zwar rein (mit Spritze in Apfelbrei), aber hat nix gebracht.