Seite 1 von 59 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1166

Thema: Horst - nun ein kleiner Stern am Himmel

  1. #1
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.908

    Standard Horst - nun ein kleiner Stern am Himmel








    Carepaket von Horst und Helmut im Kleintier-Bistro


    Huhu liebe Mitleser,

    letzte Woche wurde der Kaninchenschutz auf einen Notfall in der Nähe von Kiel aufmerksam gemacht, dort wurden einfach 37 Kaninchen zurück gelassen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=120190

    Einige der Tiere waren in einem besonders schlechten Zustand, so dass für diese nach Pflegestellen gesucht wurde. Nach ein paar Bildern, den Infos der Mädels vor Ort und einem Telefonat mit Marit stand für uns fest, dass Nr. 17 (Helmut)



    auf jeden Fall zu uns darf und letztendlich dann auch Nr. 15 (Horst).







    Am Pfingstmontag wurden die Tiere dann vor Ort eingefangen, katalogisiert, verpackt und auf ihre jeweiligen Reisen geschickt. Danke an die vielen fleißigen Helfer!

    Helmut und Horst durften mit Onkel Ralf reisen, von dem wir dann abends "unsere" Jungs in Niedersachsen abgeholt haben. Nach einem langen und für die Jungs sicher anstrengenden Tag kamen wir mit ihnen gegen 22 Uhr in Berlin an. Beide Jungs stürzten sich sofort auf´s Wasser und Futter, obwohl sie schon während der Fahrt gut versorgt waren.

    Gestern (Dienstag) ging es dann zum Tierarzt, den Termin hatten wir schon am Freitag vereinbart und in der Praxis war man gut auf Helmut







    und Horst





    vorbereitet.

    Leider hat´s die Jungs ziemlich doll erwischt und sie werden einen langen Weg vor sich haben...

    ... beide sind in einem schlechten Pflegezustand und einem mittelmäßigem bis schlechten Ernährungszustand. Es wurde hochgradiger Milbenbefall (zwei verschiedene Arten) und Kokzidien (3+) festgestellt.

    Den Milbenbefall konnte man sogar schon mit bloßem Auge erkennen, wurde aber natürlich unterm Mikroskop nachgewiesen:



    Das Fell bei beiden ist sehr struppig und stellenweise ausgefallen. Das Fell von Horst ist komplett abgenagt, dies ist typisch bei Tieren mit Rohfasermangel. Die Tiere fressen sich dann gegenseitig das Fell ab. Bei Horst sieht man ganz viel Haut durchschimmern.

    (beim Tierarzt)

    Helmut & Horst haben zudem die Kaninchensyphilis, die sich besonders im Nasenbereich zeigt:



    (beim Tierarzt)



    Der Ausbruch der Syphilis muss schon länger her sein, denn bei Helmut ist die Nase bereits stark deformiert und mehrfach vernarbt. Das rechte Nasenloch ist durch die Narben sogar verschlossen.

    (beim Tierarzt)

    Bei beiden mussten die überlangen Krallen gekürzt werden. Hier hat es Horst besonders schlimm erwischt. Durch die überlangen Krallen ist nicht nur das "Leben" mitgewachsen und die Krallen können daher nicht normal gekürzt werden, sondern die Krallenballen sind irreparabel deformiert und er wird dadurch immer eine Fehlstellung der Pfötchen haben:





    Beide haben eine Augenverletzung, Horst sogar mit einer erheblichen Eintrübung. Dafür hat Helmut verstopfte Ohren.

    Unkastriert sind die Jungs auch. Bei Horst ist der linke Hoden stark entzündet und an einer Stelle aufgeplatzt. Dort zeigte sich bereits abgestorbene Haut, die vorsichtig entfernt wurde. Darunter ist das Hodengewebe sichtbar. Normalerweise hätte Horst notoperiert werden müssen, um eine Ausbreitung der Entzündung in den Bauchraum zu verhindern, dies ist aber auf Grund seines Gesamtzustandes nicht möglich gewesen. Nun muss der Hoden täglich kontrolliert werden und wir hoffen, dass wir die Ausbreitung der Entzündung mit den Medis erstmal aufhalten können. Die dringende OP ist aber nur aufgeschoben.

    (beim Tierarzt)

    (beim Tierarzt)

    Helmut fiepst und niest immer mal wieder, so dass auch der Verdacht einer Schnupfererkrankung gegeben ist. Auf Grund der schlechten Ernährung haben beide eine schlechte Zahnsubstanz und Helmut zudem eine Zahnfehlstellung.

    Nach der ersten Behandlung sahen beide doch schon etwas "ansehnlicher" aus:





    Wir gehen nun erstmal die ersten Baustellen (Syphilis, Kokzidien, Milben, Augen, Ohren) an und werden daraufhin arbeiten, dass beide bald zumindest für die Kastration fit sind, denn insbesondere bei Horst ist das ganz dringend.

    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Helmut und Horst würden sich sehr über ein paar Daumendrücker freuen!

    Viele Grüße von den Syphilis-Notfellchen H&H!


    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  2. #2
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard



    Gut, dass sie bei dir sind.

    Aber H&H sind Kämpfer.

    Hier ist alles gedrückt.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  3. #3
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Ohh haaaa... sie sehen wirklich schlimm aus!

    Schön das sie bei euch seien dürfen
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  4. #4
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.741

    Standard

    das ist so furchtbar! Was müssen die Beiden gelitten haben!
    Schön das Ihnen jetzt geholfen werden kann. Jenny
    Ich drücke ganz fest die Daumen für H&H
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  5. #5
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.238

    Standard

    ich drücke alles was ich hab
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 21.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Wahnsinn----



    wir drücken natürlich ganz dolle für Horst und Helmut
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  7. #7
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Einfach nur ein riesen DANKE Jenny & Kai
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  8. #8
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    H&H lassen aber auch fast nichts aus.
    Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt für die beiden süßen Dropse .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.903

    Standard

    Immer wieder toll, wie du dich den besonders schlimmen Fällen annimmst
    Für H&H wünsche ich alles Gute, hoffentlich erholen sie sich schnell!

  10. #10
    LAYOUT RATGEBER / PATENURKUNDEN Avatar von Nicole W.
    Registriert seit: 31.05.2010
    Ort: Hohenstein-Ernstthal
    Beiträge: 187

    Standard

    Zu den Bildern fehlen mir die Worte. Zu Deiner nichtendenden Hilfsbereitschaft auch, Jenny. Du bist großartig. Die beiden haben Glück und bekommen nun noch eine echte Chance. Wünsche Euch alles Gute!

    Gib mir bitte Bescheid, wenn Du irgendetwas brauchst.
    Ich würde gern helfen.
    Liebe Grüße Nicole W.

    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    (Albert Einstein)

  11. #11
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard



    Wie grausam!!! Sie sehen so schlimm aus...
    Ich hoffe so so sehr, dass sie beide wieder gesund werden und ihr Leben genießen können. So eine sch.... Krankheit

    Danke Jenny, dass du dich ihnen angenommen hast. Du bist bei jedem Notfall soo klasse. Ich zieh da echt meinen Hut vor dir. Ich drücke euch ganz fest die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #12
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Das ist so schrecklich
    Schön das die beiden nun in ein besseres Leben starten
    Ich drücke die Daumen



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  13. #13
    nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81
    Registriert seit: 29.07.2011
    Ort: Nähe Kiel
    Beiträge: 383

    Standard

    Ich drück ganz doll die Daumen.
    Alles Gute ihr 2
    Liebe Grüße Vivi

  14. #14
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    Da sind ja die nächsten zwei Flauschbällchen
    Es ist auch für euch ein wunderbares Glück aus dem Dreckloch entkommen zu sein.Keine Angst mehr vor beißenden Ratten und Artgenossen haben zu müssen,ist sicher sehr beruhigend.
    Lasst euch pflegen und verwöhnen.Ich habe gesehen wo ihr "leben" musstet aber seit sicher, so wird es nie wieder.
    Werdet gesund und genießt daß schöne Kaninchenleben.
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

  15. #15
    Verrückt Avatar von Sandra M.
    Registriert seit: 14.08.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 225

    Standard

    Ich bin entsetzt

    wie kann man solchen tollen und hübschen Tiere nur sowas antun


    Danke an due vielen Helfer

    Ich drück die Daumen, dass sie bald beschwerdefrei sind und ein tolles Kaninchenleben führen dürfen
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

  16. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 07.01.2015
    Ort: Landsberg am Lech
    Beiträge: 3

    Standard

    Auch hier alles Liebe und Gute für die beiden.

    Wahnsinn, was sie haben aushalten müssen.
    Hoffentlich ist der Schaden soweit einzudämmen, dass sie noch ein bisschen glücklich sein können. Die besten Chancen haben sie ja jetzt.

  17. #17
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Oh je

    Ich drücke den Beiden ganz fest die Daumen, gute Besserung

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von SiebenZwergnäschen
    Registriert seit: 09.02.2013
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 426

    Standard

    Hoffentlich werden sie wieder ganz gesund! Grausam wie man vor sowas einfach die Augen verschließen kann

    Hinter den vielen Baustellen stecken zwei wunderhübsche Kaninchen

    Alles Gute den beiden!

  19. #19
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Wie Wundervoll, wenn so gequälten Kreaturen die Chance auf ein sorgenfreies Leben gewährt wird! Danke dafür!

  20. #20
    Gast
    Gast

    Standard

    Jenny, es ist so ein Glück, dass die beiden bei dir sind!!! Ich mag mir gar nicht vorstellen, was aus ihnen (und allen anderen) geworden wäre . Es ist so schrecklich, dass Tiere einfach so im Stich gelassen werden. Es tut so gut zu sehen, dass sie jetzt sauber, trocken, bei gutem Futter sitzen und tierärztlich versorgt sind .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Sonnenschein scheint nun als Stern am Himmel
    Von Sweet-Bunny im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 08:42
  2. Ein neuer Stern am Himmel
    Von Housemaus im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 08:10
  3. Paula - ein neuer Stern am Himmel
    Von TiffyToffifee im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 01:32
  4. NANE... ein Stern am Himmel***
    Von Jenny1 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 22:45
  5. Sally- Ein neuer kleiner Stern am Himmel
    Von Anja im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •