Ergebnis 1 bis 20 von 1023

Thema: Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

Baum-Darstellung

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Lydia, bei dir würde ich auch gerne Kaninchen sein.
    Ich auch ... Brigitte, wir schnallen uns ein paar lange Ohren um und schmuggeln uns dann ein .
    für euch wirds dann aber doch etwas eng
    Außerdem möchte ja auch niemand wissen, das ich dafür mein Schlafzimmer räumen musste und seid Monaten auf dem Sofa schlafe

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Es ist so schön zu sehen, wie toll Herkules sich entwickelt .
    Und das Knöpfchen ist einfach nur zauberhaft . Bei mir ist jetzt übrigens auch endlich mal der Groschen bzw. Cent gefallen. Das ist der kleine Drops, der sich im Außengehege bei den wilden Mäusen mit Darmparasiten angesteckt hatte, oder? Du wolltest doch die Mäuslein mit behandeln , hat das geklappt?

Ich kopiere einfach mal Ja, genau das ist er

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Jetzt komm ich endlich mal dazu eben einen kurzen Bericht abzugeben
    Kotprobe der Mäuse war ja positiv, also nach und nach alle in einer Lebendfalle gefangen und in ein kleines "Gehege".
    Es waren dann insgesamt 5 Mäuse und eine die es nicht geschafft hat Sie lag aber schon Tot vor der Falle

Alle wurden dann täglich mit Clont behandelt( übers Trinkwasser) und alles wurde täglich ausgetauscht und mit dem Dampfreiniger behandelt.
    Sowohl, das Mäusequartier als auch Knöpfchens Gehege.
    Das war echt eine Herausforderung mit den Mäusen
    Sie haben immer kleine Pappkartons mit mehreren Löchern bekommen, also konnte man diese gut verdecken und so die Mäuse ohne anfassen, zum reinigen raus nehmen.

Im übrigen waren es wohl Gelbhalsmäuse(?).
    Alle die gefangen wurden haben es gut überstanden und konnten dann nach 3 Wochen und negativer Kotprobe einfach wieder raus laufen und sind so in ihrer gewohnten Umgebung geblieben.
    Ihrer Behausung hab ich noch einige Wochen stehen lassen, damit sie bei Bedarf noch dort Zuflucht finden können.

Nun kann ich nur hoffen das es alle gut überstanden haben und noch ein langes Leben haben.
    Knöpfchen ist auch auf das Panacur erneut angesprungen und brauchte somit kein anderes Medikament. Auch hier waren dann mehrere Kotproben negativ.

Fazit: Es hat sich gelohnt

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Lydia, es ist soooo schön zu sehen wie toll es den beiden geht.

Die Zwei sind einfach nur bezaubernd

Toll, was du da geleistet hast
    Es macht so viel Freude die schönen Fotos anzusehen.

Ich bin ja total verliebt in Knöpfchens kurze Ohren
    Danke Ja, die Öhrchen, und überhaupt alles an ihm

Ach ja, Werbung machen ist natürlich für die zwei süßen erwünscht
    Geändert von lilia (29.04.2015 um 10:16 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer