Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
Nein ist so...Die Injekt muss ja anders abgebaut werden.
Kann man wie so Vieles nicht pauschalisieren.
Es gibt nicht DIE Injektionsnarkose, sondern verschiedene Arten mit verschiedenen Narkosemiteln, die mehr oder weniger antagonisierbar sind.
Eine vollständig antagonisierbare Injektionsnarkose wird normalerweise genauso gut vertragen wie eine Inhalationsnarkose.
Achso, danke für die Erklärung. Wird diese denn auch genauso abgebaut wie die Inhal.?
Ich kenne bisher nur die, wo die Tiere mindestens den halben/ganzen Tag brauchen um wieder "normal" zu werden.
Wird komplett antagonisiert, dann sind die Tiere in der Regel innerhalb einer halben Stunde bis Stunde wieder auf den Beinen. Sie sitzen, sie hoppeln, sie sind orientiert. Natürlich sind manche noch recht "müde" und schlapp, aber der Großteil hat das meiner Praxiserfahrung nach immer gut weggesteckt

Zitat Zitat von pana Beitrag anzeigen
Ich komme gerade zurück von einer Tierklinik, in der ich war, weil Muck heute kaum gefuttert hat. In der Mundhöhle ist soweit alles in Ordnung. Da durch das normale beleuchtete Mundsichtgerät nicht viel zu sehen war, nutzte die Ärztin danach noch einmal den Maulspreizer. Als sie ihn ernfernte, war etwas Eiter daran, offenbar aus dem Bereich neben den unteren Schneidezähnen, der vorgestern geblutet hatte.

Ich habe nun Baytril mitbekommen.

Metacam soll ich absetzen, Macht das Sinn?

Meine Idee ist, bis Dienstag zu warten, ob es besser wird. Falls nicht, würde ich meine reguläre Tierärztin aufsuchen.
Nein, macht es in meinen Augen nicht. Warum sollte das Tier Schmerzen haben müssen?