Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Kleine Verletzung beim Zähnekürzen

Baum-Darstellung

  1. #24
    Is there anybody out there? Avatar von pana
    Registriert seit: 12.01.2011
    Ort: ~
    Beiträge: 186

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Dr. L., anerkannter Zahn-TA, schreibt allerdings das:

    PROBLEME MIT FEHLGESTELLTEN BACKENZÄHNEN

    Backenzahnfehlstellungen sind häufig mit Schneidezahnfehlstellungen vergesellschaftet, entweder als Teil oder als Folge des Schneidezahn- problems.
    Backenzahnfehlstellungen können aber auch als eigenes Grundproblem mit sekundären Einflüssen auf die Schneidezahnstellung vorkommen. Selbst bei Kaninchen mit normaler Gebissstellung kommen Unebenheiten an den Kauflächen der Backenzähne vor.
    Wenn jetzt Futter gereicht wird, welches nur ungenügend lange gekaut werden muss, so führt das zur Ausbildung von Schmelzspitzen an den Zungen- und Backenseiten der Backenzähne des Ober- und Unterkiefers. Da die Mundhöhlenschleimhaut der Kaninchen sehr empfindlich ist, können selbst kleinste Schmelzpunkte oder -spitzen der Zähne beträchtliche Schmerzen in der Mundhöhle auslösen.
    Die Folge sind verminderte Nahrungsaufnahme, massives Speicheln und eingeschränktes Kauen. Wenn sich diese Problem entwickelt, gerät das Geschehen schnell außer Kontrolle; denn je mehr die Zähne wachsen, umso unregelmäßiger wird die Kaufläche, und es kommt zu Überwuchs der Zähne.
    Hier müssen die Zähne, !AUSNAHMSLOS IN NARKOSE! (Gas- oder Injektionsnarkose), korrigiert werden. Dies geschieht mit Knabberzangen, Feilen und rotierenden Instrumenten.
    Quelle: http://www.lazarz.de/
    Genau so, wie man sich darüber streiten kann, ob man die Zähen mit oder ohne Narkose kürzt, kann man sich darüber unterhalten, ob die von Herrn L. vorgeschlagene Injektionsnarkose vertretbar ist oder nicht. Die Tierärzte, denen ich am meisten vertraue, nutzen diese Art der Narkose nicht.

    Jemand, der solche Bücher verfaßt, ist meiner Meinung nach auch in der Lage, abzuschätzen, welche Maßnahme zur ordnungsgemäßen und sicheren Zahnbehandlung anzuwenden ist.
    Geändert von Katharina (28.03.2015 um 23:31 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
    - - -

    "Saw the people standin' thousand years in chains. Somebody said it's diff'rent now, look, it's just the same."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •