Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Wurzeln Backenzähne sind in den Kiefer gewachsen-Bitte schnelle Hilfe

Baum-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Kein Wildkaninchen frisst 12 Monate im Jahr nur Heu, warum sollte das ein Hauskaninchen dann müssen? Doch nicht nur wegen der Zähne. Es ist auch schon so, dass getrocknete Pflanzen nie die gleichen Werte haben, wie frische.
    Darum geht es nicht. Hier ist der Punkt, dass der Arzt wegen der Zähne radikal auf ausschliesslich Heu setzt, was völliger Blödsinn ist, woraufhin dann reflexartig gerufen wird "massiver Mangel", was in der Form auch nicht stimmt.
    Mir geht es schon darum. Es gibt ja gute Gründe, warum sich Wildkaninchen lieber die frischen grünen Halme aus der Wiese picken und nicht die vertrockneten.

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Bei der Trocknung gehen zudem die meisten ätherischen Öle verloren, die das Tier u.A. zur Selbstmedikation nutzt, das ist natürlich nur dann ein Nachteil, wenn man normalerweise davon ausgeht, dass nicht nur 3 Wiesenpflanzen gefüttert werden, sondern möglichst so viele verschiedene Pflanzen, wie auf einer normalen Wiese wachsen (würden).
    Das gilt sicher auch für Nösenberger, Cuni Complete, andere Pellets.
    Also, mir geht es eigentlich mehr um den Vergleich Wiese zu Heu.
    Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es nichts besseres als Wiesenfutter gibt, die anderen Futtermittel sehe ich als Ergänzung und die Kaninchen dürfen entscheiden, was sie wann fressen wollen. Sie wissen bedeutend besser als ich, was sie brauchen.
    Geändert von miri (12.01.2015 um 10:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer