Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
"Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an."

Standard bei kleinen Zoogeschäften ist doch der Meterknast mit einem Tier plus Futterstange + Wasserflasche ohne Häuschen im Schaufenster.

Ich find' die Idee immer noch genial und würde es - natürlich unter Einhaltung gewisser Sicherheitsmaßnahmen - nicht anders machen.
OK, 2 DInge: Erstens:
"Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an."
Wenn ich jetzt schreiben würde "Ja, und es soll durchaus Leute geben, die offensichtlich zu dumm sind, zu verstehen, was Sache ist, und immer noch mit Zoogeschäften und Meterknästen als Argument kommen"...würdest DU Dich dann angesprochen fühlen? Und wenn ja: Könnte ich dann auch sagen "Tja, dann passt die Sache mit der Dummheit wohl, denn ansonsten hättest DU Dich nicht angesprochen gefühlt" ? Macht es meine Aussage richtig oder angebracht? Nimmt es den beleidigenden, verletzenden Aspekt? Wohl kaum, oder? Es wäre dumm, unsachlich und gemein von mir. Und Du würdest Dich zu Recht angegriffen fühlen. Daher sollte man solche Aussagen einfach unterlassen. Sie bringen kein weiteres sachliches Argument, sondern zielen darauf ab, Unfrieden aufrechtzuerhalten.

Und bitte:
Standard bei kleinen Zoogeschäften ist doch der Meterknast mit einem Tier plus Futterstange + Wasserflasche ohne Häuschen im Schaufenster.
Wie kommst Du jetzt auf Zoogeschäfte? Wer hat denn irgendwo geschrieben, dass es auch nur am Rande um Meterknäste geht? Was soll dieser Vergleich?