Ergebnis 1 bis 20 von 252

Thema: Berliner, das 1. Ladengeschäft f. Kaninchenfutter

Hybrid-Darstellung

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Mit Zoogeschäfte meinte ich jetzt nicht große Discounter, sondern den kleinen Futterladen vor Ort, wo's eben oft genau so aussieht.
    Und im Gegensatz dazu (und auch sowieso) finde ich das Konzept dieses Lädchens wirklich super.
    Ich sehe das genau so und ich denke nicht, dass die Kaninchenbesitzerin ihre Tiere "so" halten würde, wenn sie dadurch Streß oder anderweitige Probleme hätten. Denn wer so einen Laden auf macht, achtet m.E. sicherlich auch gut auf seine Tiere.

Diejenigen die meinen, da könnten Keime das sein und es wären krankheiten übertragbar wegen den freilaufenden Kaninchen:
    Zieht Ihr Euch im Treppenflur schon Eure Straßenschuhe aus, bevor Ihr in die Wohnung geht?
    Und wascht Ihr Euch als Erstens Eure Hände gründlich, bevor Ihr irgendwas in der Wohnung anfasst?
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen

Diejenigen die meinen, da könnten Keime das sein und es wären krankheiten übertragbar wegen den freilaufenden Kaninchen:
    Zieht Ihr Euch im Treppenflur schon Eure Straßenschuhe aus, bevor Ihr in die Wohnung geht?
    Und wascht Ihr Euch als Erstens Eure Hände gründlich, bevor Ihr irgendwas in der Wohnung anfasst?
    Ähm ja ich ziehe meine Schuhe grundsätzlich aus, bevor ich meine Wohnräume betrete , die Schuhe lasse ich im Flur und ja auch wasche ich mir grundsätzlich wenn ich von draußen komme die Hände.
    Wusste nicht dass das was ungewöhnliches ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Mit Zoogeschäfte meinte ich jetzt nicht große Discounter, sondern den kleinen Futterladen vor Ort, wo's eben oft genau so aussieht.
    Und im Gegensatz dazu (und auch sowieso) finde ich das Konzept dieses Lädchens wirklich super.
    Ich sehe das genau so und ich denke nicht, dass die Kaninchenbesitzerin ihre Tiere "so" halten würde, wenn sie dadurch Streß oder anderweitige Probleme hätten. Denn wer so einen Laden auf macht, achtet m.E. sicherlich auch gut auf seine Tiere.

Den Vergleich kann ich nicht ernst nehmen, ist kein Argument, da das Anstecken beidseits möglich ist und die vielen fremden Leute, die über die Wochen, Monate, Jahre da rein gehen nicht zu vergleichen sind mit den paar Nachbarn (auch nicht mit dem Besuch), die in einem Mietshaus wohnen. Und manche haben ja auch ein Haus, wo noch weniger Verkehr ist. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, daß Leute, die dort Futter etc. kaufen, vielleicht selbst Kaninchen haben, die widerum ein größeres Risiko für Krankheitsübertragung abgeben als die Nachbarn, die keine haben.

Es ist und bleibt einfach ein größeres Risiko, das kann man drehen wie man will, das sollte sich auch mal eingestanden werden. Wenn man trotzdem dort einkaufen gehen möchte, bitte, das bleibt doch jedem frei aber es besteht dort eben ein zusätzliches Risiko undzwar beidseits. Punkt.
    Geändert von -Gast- (21.09.2014 um 16:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer