Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
Hat jemand von den kritikern mal darüber nachgedacht die besitzerin hoer einzuladen oder sie anzuschreiben und nach genauen informationen zu fragen? Oder ist es für euch normal etwas zu beurteilen ohne die genauen umstände zu wissen?
Ich bin dem Thema generell kritisch gegenüber, also Kaninchen im Geschäftsbereich mit Kundenkontakt. Und immer mehr frage ich mich, warum man sich in einem Kaninchenschutzforum rechtfertigen muss, wenn man diese Art der Haltungsform für Kaninchen nicht völlig kritiklos entgegen steht. Es schreibt ja niemand, dass die Tiere dort gequält werden, sondern beleuchtet die möglichen Nachteile!
Tschuldigung aber Deine zweite Reaktion auf Bunnys Beitrag war, nach der Frage, ob da Kaninchen rumlaufen, dass Du das nicht gutheißen kannst. Du hast nichts beleuchtet und genau darum geht es hier. Erst mal doof finden.
Exakt mein zweiter Beitrag:

^^Also ein Laden, den ich definitiv meiden würde!
Du unterstellst mir also Aussagen, die ich gar nicht getroffen habe! Das finde ich schon ziemlich unfair! Was soll das und warum wirst Du jetzt persönlich? Nur weil ich eine andere Meinung habe? So macht eine sachliche Diskussion einfach keinen Sinn! Schade...

Du kannst meine bisherigen sieben Beiträge zu dem Thema nachlesen, da habe ich nämlich sehr wohl Gründe aufgeführt, warum ich diesem Ladenkonzept kritisch gegenüber stehe!

Nun ja, es war genau der Beitrag, der mich auf die Palme gebracht hat Die 7 nachfolgenden Beiträge ändern nichts an der Tatsache, dass Du (oder wer auch immer) ein Konzept nach genau 14 Minuten rigoros und "definitiv" ablehnst. Ich will nicht persönlich werden, es ist mir wurscht, wer das geschrieben hat. Aber es ist so typisch für den Tierschutz. Erstmal doof finden.

Schade daß dieser Eindruck entstanden ist. Ich denke, das kommt davon, daß die sachlich geäußerten Gegenmeinungen eben nicht sachlich beantwortet wurden und sich somit die Fronten verhärtet haben, woraufhin eben jeder noch stärker seine Meinung vertreten hat usw.
Der Eindruck ist bei mir innerhalb der ersten drei Beiträge oder so entstanden. Da hatte keiner eine Chance unsachlich zu werden.

Ich finde nicht, dass das ein Konzept ist, was propagiert gehört und ich finde nicht, dass man sich knuffige Hasen in den Laden setzen sollte und dass davon auszugehen ist, dass Kaninchen das grundsätzlich tolerieren. Aber das ist ein Laden, der gesunde Ernährung näher bringen möchte, was, wenn man mal ehrlich ist ein absolutes Novum ist. Muss man da direkt "wähhhh" denken und das Konzept ablehnen? Auch als guter Tierschützer kann man den Karnickeln eine gewisse HAndlungsfähigkeit ja nicht absprechen.