Ergebnis 1 bis 20 von 252

Thema: Berliner, das 1. Ladengeschäft f. Kaninchenfutter

Hybrid-Darstellung

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich habe mir die mühe noch vor meinem ersten beitrag gemacht ind habe die besitzerin angeschrieben.

Es ist aber in ordnung wenn in einem tierheim, einer tiervermittlung ein gehege aufgebaut ist indm tiere sitzen als demonstration wie artgerechte haltung aussieht. Das wird aber hier niedergeredet ohne genaueres zu wissen. Schade.

Ich fand den beitrag von claudia vorne auch sehr komisch, kennt claudia die besitzerin vielleicht?

Ich kenne den laden nicht, finde es aber gut, denn so sehen die leute die dort reingehen sofort wie man kaninchen artgerecht halten kann. Und ich bin mir sicher das es mehr eindruck hinterlässt wenn man kaninchen sieht. Ich kenne auch kaninchen die so permanent streicheleinheiten und kontakt zu menschen einforder, auch fremden, das man denkt den fehlt etwas wenn sie in acht qm leben.

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen

Es ist aber in ordnung wenn in einem tierheim, einer tiervermittlung ein gehege aufgebaut ist indm tiere sitzen als demonstration wie artgerechte haltung aussieht. Das wird aber hier niedergeredet ohne genaueres zu wissen. Schade.
    .
    Mal kurz zum Thema Tierheim/Tiervermittlung:
    Die Tiere sitzen in einem Gehege und sind zur Vermittlung dort.
    Das heißt:
    1) Sie leben in dem Gehege, weil sie natürlich artgerecht gehalten werden müssen. Dass man dabei gleich sehen kann, wie diese Haltung aussehen kann, ist ein positiver Nebenfaktor.
    2) Sie SOLLEN angesehen werden, weil man sie ansehen, toll finden und ihnen ein Zuhause geben soll. Nicht, weil sie als Attraktion für irgendwelche anderen Dinge gelten.
    3) Sie rennen nicht im Kundenbereich zwischen allen Kunden, Sachbearbeitern, Gerätschaften und sonstwas umher. Und Kunden dürfen auch nicht einfach mit Kinderwägen, brüllenden Kleinkindern oder in großer Zahl quer durch ihren Lebensbereich stiefeln.

Somit handelt es sich nicht um dasselbe Konzept.
    Geändert von polly (20.09.2014 um 23:34 Uhr) Grund: aus t mach r

Schlumpf im Dienst

Standard

Manche menschen können oder besser gesagt wollen nicht über den tellerrand schauen.

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Manche menschen können oder besser gesagt wollen nicht über den tellerrand schauen.
    statt hier Anspielungen zu machen, die Du Dir übrigens selbst vorlesen könntest, sei doch mal fair und mutig und sprich denjenigen direkt an. Und dann belege den altklugen Spruch bitte.

Schlumpf im Dienst

Standard

Es ist meine meinung in bezug auf die menschheit. Man könnte es auch als erkenntnis der letzten jahre Vor allem im bereich tierschutz sehen und dazu stehe ich auch.

Standard

@Marshmallow: Na schön. Das darfst Du gerne so sehen. Bringt dann aber auch niemanden weiter.

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich würde es mir einfach wünschen, das man es mehr machen würde und kritisch sehen kann man es, aber man sollte auch offen anderem oder neuem gegenüberstehen und es nicht sofort ablehnen ohne die kompletten hintergründe zu wissen.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Warum sollte man nicht zeigen, dass man mit Kaninchen normal und käfigfrei leben kann?

Das ist kein Kaufhaus und kein Supermarkt, das ist schon ein kleiner und eben etwas anderer Laden, denke ich.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass das ein Konzept ist, was propagiert gehört und ich finde nicht, dass man sich knuffige Hasen in den Laden setzen sollte und dass davon auszugehen ist, dass Kaninchen das grundsätzlich tolerieren. Aber das ist ein Laden, der gesunde Ernährung näher bringen möchte, was, wenn man mal ehrlich ist ein absolutes Novum ist. Muss man da direkt "wähhhh" denken und das Konzept ablehnen? Auch als guter Tierschützer kann man den Karnickeln eine gewisse HAndlungsfähigkeit ja nicht absprechen.
    nichts anderes haben hier die meisten gesagt, Konzept des Ladens generell gut,toll dass sie gesundes Futter anbieten, dass da Kaninchen drin sitzen hingegen ist nicht gut. Das gleiche was Du also im Grunde auch denkst wenn du sagst

Ich finde nicht, dass das ein Konzept ist, was propagiert gehört und ich finde nicht, dass man sich knuffige Hasen in den Laden setzen sollte und dass davon auszugehen ist, dass Kaninchen das grundsätzlich tolerieren
    wenn ich oder polly, jenny oder bunny und Joshi es sagen ist es "wäääh" oder dramatisieren, wenn du das gleiche nur mit anderen Worten sagst, ist es das nicht? Das muss man jetzt nicht verstehen oder?

Und welche Handlungsfähigkeit meinst du bei den Karnickeln, dass sie sich sagen "hey das gefällt mir hier nicht, dann verlass ich den Laden mal"?
    Geändert von Mottchen (20.09.2014 um 23:48 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Und welche Handlungsfähigkeit meinst du bei den Karnickeln, dass sie sich sagen "hey das gefällt mir hier nicht, dann verlass ich den Laden mal"?
    Handlungsfähig im Sinne von...Kaninchen denken nicht drüber nach wie sie handeln. Sie denken nicht ..."ok, still halten, dann passiert mir nichts, ich hab Paniiiik aber ich tu mal so als hätt ich kein Problem sonst wirds peinlich". Wenn die Panik haben rennen sie, oder beißen oder verstecken sich. Die können schon mitteilen, wie sie sich fühlen. Und wenn sie's nicht tun heißt es nicht zwangsläufig dass sich ihrem Schicksal ergeben, wie man es als Tierschützer so gerne hätte.

wenn ich oder polly, jenny oder bunny und Joshi es sagen ist es "wäääh" oder dramatisieren, wenn du das gleiche nur mit anderen Worten sagst, ist es das nicht?
    Da hast Du jetzt in meine Worte reininterpretiert, dass ich grundsätzlich dagegen bin.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer