Ich kann übrigens keinen einzigen tiergerechten Grund finden, warum die Tiere überhaupt zwischen Wohnung und Ladengeschäft hin- und hergeschleppt werden!? Für mich hat das etwas mit Vorführen zu tun... über die Gründe mag ich nicht öffentlich spekulieren wollen. Für mich ist das ganz einfach ein gewisses Verkaufskonzept.
Davon aber mal ganz abgesehen, finde ich eher die Kundschaft das Problem. Ich habe im Durchschnitt 10 plus Kaninchen hier, in Innen- und Außenhaltung. Die meisten meiner Kaninchen sind sehr zahm, kommen an und lassen sich anfassen... aber nur unproblematisch von meinem Mann und mir. Sobald Besuch auftaucht, wird sich versteckt und weggehoppelt. Ich persönlich habe das Gefühl, dass jede neue Person im Umfeld meiner Kaninchen einen gewissen Stress auslöst.
Ist das Futter eigentlich komplett luftdicht verschlossen oder wie funktioniert das dort... ich persönlich habe jetzt kein Problem damit, dass andere Kaninchen mit dem Futter in Berührung kommen könnten, kann mir aber vorstellen, dass das nicht jeder gut findet. Wir weisen hier permanent auf Quarantäne und dergleichen hin und dort hoppeln dann die Kaninchen zwischen dem Futter hin und her, oder wie?
Ich bleibe skeptisch...
Lesezeichen