Ergebnis 1 bis 20 von 252

Thema: Berliner, das 1. Ladengeschäft f. Kaninchenfutter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ooooooh mann XD ich hab mir das jetzt so vorgestellt als würden da zwei oder drei Kaninchen in einem Fressnapf rumlaufen.
    Jetzt wo ich die Bilder gesehen habe bin ich richtig ernüchtert ^^
    Also wenn das so ist, finde ich es auch in Ordnung WENN die Tiere nicht gestresst werden.
    Das heißt a) kein hin und herfahren
    b)Hundeverbot
    c)die Tiere werden an ihrem Rückzugsort nicht gestört (und sind generell keine "Streichelzoo"tiere)
    d) die Kaninchen werden generell richtig versorgt mit Impfung etc

Für mich macht das den Eindruck als hätten sich das kaninchenerfahrene Leute zusammengetan und etwas ganz tolles ausgearbeitet mit dem großen Pluspunkt, dass Leute sehen können, dass es möglich ist Kaninchen "frei" halten zu können.

So groß wie der Laden ist werden da bestimmt nicht die Massen an Leute reinstürzen. Alles ist liebevoll und mit Verstand arrangiert.
    Ich find so etwas schon nett und gut gemacht.
    Sry, aber wenn ich mir den liebevoll eingerichteten kleinen Laden anschaue kann ich mir nicht vorstellen, dass dahinter irgendwelche Profitgeier stecken, die die Kaninchen als Stars ausbeuten wollen.
    Echt, die hätten das schon anders abgezogen. Genügend Beispiele für so etwas findet man ja leider zuhauf...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Ooooooh mann XD ich hab mir das jetzt so vorgestellt als würden da zwei oder drei Kaninchen in einem Fressnapf rumlaufen.
    Jetzt wo ich die Bilder gesehen habe bin ich richtig ernüchtert ^^
    Also wenn das so ist, finde ich es auch in Ordnung WENN die Tiere nicht gestresst werden.
    Das heißt a) kein hin und herfahren
    b)Hundeverbot
    c)die Tiere werden an ihrem Rückzugsort nicht gestört (und sind generell keine "Streichelzoo"tiere)
    d) die Kaninchen werden generell richtig versorgt mit Impfung etc

Für mich macht das den Eindruck als hätten sich das kaninchenerfahrene Leute zusammengetan und etwas ganz tolles ausgearbeitet mit dem großen Pluspunkt, dass Leute sehen können, dass es möglich ist Kaninchen "frei" halten zu können.

So groß wie der Laden ist werden da bestimmt nicht die Massen an Leute reinstürzen. Alles ist liebevoll und mit Verstand arrangiert.
    Ich find so etwas schon nett und gut gemacht.
    Sry, aber wenn ich mir den liebevoll eingerichteten kleinen Laden anschaue kann ich mir nicht vorstellen, dass dahinter irgendwelche Profitgeier stecken, die die Kaninchen als Stars ausbeuten wollen.
    Echt, die hätten das schon anders abgezogen. Genügend Beispiele für so etwas findet man ja leider zuhauf...
    Seh ich auch so.

Aber lassen wir's bitte jetzt einfach so stehen, dass die einen so denken, die anderen so. Wäre ja super, wenn sich tatsächlich bald jemand findet, der dann mal vor Ort war und ggf. Fragen, die hier aufkamen (bzw Unklarheiten) erläutern kann.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass es hier Fragen gab, die nicht geklärt wurden.
    • Es wurde erklärt, dass die Betreiber den Onlineshop im selben Haus haben, bzw es sich wohl auch um die Privatadresse handelt, und es somit keine Weltreise für diese beiden Kaninchen ist.
    • Es wurde geklärt, dass man sich in jedem Laden Motten holen kann, der Shop hier also kein erhöhtes Risiko birgt.
    • Ob sich irgendwo Viren oder Bakterien verstecken, wird niemand mit bloßem Auge erkennen können.
    • Und meine Bedenken gegenüber der freien Ladenhaltung sind genereller Natur, beziehen sich also nicht explizit auf diesen Laden. Auch, wenn das fälschlicherweise immer wieder so dargestellt wurde.

Von daher fallen zumindest mir keine offenen Fragen mehr ein.

Standard

Ohne mir ein Bild vor Ort gemacht zu haben, könnte ich mir da keine richtige Meinung bilden.
    Und ich habe diesen Thread hier nur zufällig gelesen. Und mir sagte gleich im Eingangspost der Name etwas.

Die Dame hat auf der Laborkaninchenseite ihre Hilfe angeboten und das fand ich sehr, sehr nett.

Da sind doch bestimmt irgendwo auf der Homepage Kontaktdaten angeben, also auch die Nicht-Berliner könnten mit der Betreiberin sprechen und fragen, warum sie das so macht und wie ihre Kaninchen reagieren. Dann wißt ihr mehr als nur Vermutungen.
    Bilder sagen nicht immer alles.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ich seh schon, es wird so weit getrieben, das die Besitzerin direkt vergrault wird und ihren Laden wieder dicht macht.
    Ich denke nicht, dass diese Diskussion hier dazu führt, dass "der Laden dicht macht".

Sollte ich mal in der Nähe sein, dann gehe ich mal vorbei.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer