Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen

Dann mach' das doch so. Ich möchte dir nur noch raten, nicht alles ungesehen hinzunehmen und zu glauben. Damit meine ich, dass du auch in gewisser Weise selbst heraus finden musst, was für DEINE Kaninchen das beste ist. Wie sie am besten aussehen, wie sie sich verhalten, wie gesund oder im schlimmsten Falle wie krank sie sind.
Es gibt kein "richtig" und es gibt kein "falsch", aber du solltest dich davor hüten, dich von erfahrenen Kaninchenhaltern zur Gänze beeinflussen zu lassen und zwar egal in welche Richtung! Bleib' bitte kritisch und reflektiert - informiere dich und wäge ab. Dann wirst du sicherlich die richtige Fütterungsweise für dich finden.
Ich fände es nur schade, wenn du nun "abwanderst", nur weil du nicht "ks-konform" füttern möchtest


Nimm' mir meine Worte bitte nicht übel, ich möchte dich nur ermutigen, dich selbstbewusst mit den Bedürfnissen deiner Kaninchen auseinander zu setzen

LG Tanja


Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen

Das Problem ist halt leider, wenn man nicht "ks-konform" füttert oder füttern mag, dass es ständig zu "Diskussionen" kommt, sobald man einen Beitrag verfasst, der mit dem Thema Fütterung zu tun hat.
Das "Problem" ist doch eher, dass es immer wieder User gibt, die ihre Meinung als "nonplusultra" verkaufen, diese in fast allen Threads wo es nur ansatzweise um Ernährung und/oder Krankheiten geht, platzieren und neue User (auch durch das nutzen der PN-Funktion) damit extrem verunsichern.

Dass dann erfahrene User dagegen argumentieren bzw. wie jetzt @Ninchentante darauf hinweisen, dass es eben nicht nur eine (!) richtige Antwort gibt, dann entstehen eben Diskussionen.

Diese Entstehung haben aber dann eher nicht die langjährigen erfahrenen User zu verantworten, sondern eher die die im "Hintergrund" missionieren...