Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
@hasis2011
Du hast selbst wieder Abstand genommen von der Gemüse-ad-libitum-Fütterung und gibst jetzt zusätzlich ein Trockenfutter, weil du festgestellt hast, dass das für deine Kaninchen nicht das Wahre war.

Nichts anderes schlage ich doch vor.
Nicht ganz, ich füttere Gemüse ad lib, nur nicht die Sorten, die ich früher gefüttert habe. Da gab es hauptsächlich Knollengemüse weil billiger, dann kamen die Probleme, jetzt füttere ich zwar "nur" 4-5 Sorten, aber die Blättrig, ad lib und nur Karotten zusätzlich, die aber meist liegen gelassen werden. Du ratest ja zu nur Karotten, zusätzlich zu den Pellets, und das finde ich nicht gut. Als Trockenfutter gibt es im Winter ein Strukturfutter stark rationiert, eher Leckerliemengen.

Zum Verständnis, so sieht meine Winterfütterung aus, das ist ein Wocheneinkauf für 8 Riesen und einen Zwerg, Karotten brauche ich momentan in der Woche grade mal 1 Kilo weil sie die nicht mehr mögen. Klar, wenn ich nur Karotten hinlegen würde, würden sie die auch fressen wenn nichts anderes da ist.

Das ist Raps, den sammle ich den ganzen Winter über, sofern nicht gefroren, öfter mal, wird gerne gefressen: