Zitat Zitat von Michi 123 Beitrag anzeigen
So jetzt sage ich auch mal was dazu. Ich Danke euch, dass ihr mir so viele tipps gegeben habt
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Fütterung von snikers gut finde. Meine beiden lieben Karotten, und wenn die beiden Karotten und noch ein anderes Gemüse dazu bekommen.reicht das bis abends hin. Wenn ich den beiden aber fünf verschiedene Gemüse Sorten gebe, dann ist alles in 1 bis zwei Stunden aufgefressen. Dann ernähren sich die beiden nur noch von Heu und stroh. Und suchen immer das frifu. So wie ich weiß, gibt es hier einige die auch trockenFutter an bieten. Das mache ich jetzt auch. Da ist nämlich alles drin, was beide auch für Ihr Wachstum brauchen. Im Sommer bekommen ja beide Wiese. So wie es hier auch empfohlen wird

Dann mach' das doch so. Ich möchte dir nur noch raten, nicht alles ungesehen hinzunehmen und zu glauben. Damit meine ich, dass du auch in gewisser Weise selbst heraus finden musst, was für DEINE Kaninchen das beste ist. Wie sie am besten aussehen, wie sie sich verhalten, wie gesund oder im schlimmsten Falle wie krank sie sind.
Es gibt kein "richtig" und es gibt kein "falsch", aber du solltest dich davor hüten, dich von erfahrenen Kaninchenhaltern zur Gänze beeinflussen zu lassen und zwar egal in welche Richtung! Bleib' bitte kritisch und reflektiert - informiere dich und wäge ab. Dann wirst du sicherlich die richtige Fütterungsweise für dich finden.
Ich fände es nur schade, wenn du nun "abwanderst", nur weil du nicht "ks-konform" füttern möchtest

Nimm' mir meine Worte bitte nicht übel, ich möchte dich nur ermutigen, dich selbstbewusst mit den Bedürfnissen deiner Kaninchen auseinander zu setzen

LG Tanja