Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt leider, wenn man nicht "ks-konform" füttert oder füttern mag, dass es ständig zu "Diskussionen" kommt, sobald man einen Beitrag verfasst, der mit dem Thema Fütterung zu tun hat.
So ein Blödsinn, das hat mit ks-konform überhaupt nichts zu tun. Du hast die genau gleichen Diskussionen doch auch in anderen Foren.

Offen gesagt wären Deine Beiträge um einiges wertvoller, wenn Du nicht permanent das gesamte Forum oder je nach Tagesform auch alle Foren komplett über einen Kamm scheren würdest und Dich als die sagenhafte Heldin darstellen würdest, die unbeirrt ihren Fütterungsweg geht - mit dem wie bekannt seit Jahren keinerlei Probleme bei den Tieren usw. usw.

Es gibt noch haufenweise andere Leute, die füttern wieder anders, und die haben auch seit Jahren keinerlei Gesundheitsprobleme bei ihren Tieren.

Die KS-Leute propagieren hier jedenfalls nicht die reine Gemüsefütterung, nicht das Knollengemüse, nicht das Getreide und nicht die Heufütterung. Das mag deine Wahrnehmung sein, aber die Realität ist eine andere.
Das sehe ich auch so.

Es ist halt immer leicht wenn man nur gesunde Jungtiere aufnimmt, meine Kaninchen, die bei mir geboren oder von klein auf aufgewachsen sind, haben auch keinerlei Probleme mit der Verdauung oder den Zähnen, trotzdem ich keine Pellets und im Winter mehrere Sorten Gemüse füttere. Im Gegenteil, die, die Probleme hatten, wurden durch meine Fütterung wieder gesund. Den kleinen Schorschi habe ich mit schweren Verdauungsproblemen bekommen, er war täglich vollgeschissen, weil er sein Leben lang nur mit Trockenfutter und Pellets gefüttert wurde. Er hat schiefe Schneidezähne und muss alle 3 Wochen zum Zähne schleifen, ich hab die Fütterung komplett umgestellt und seitdem geht es ihm blendend, kein Durchfall, nichts mehr.

Auch sehe ich das wie Jenny G., in den Foren sind viele, die Notfallkaninchen aufgenommen haben, mit ungewisser Vergangenheit, und es ist auch klar, das nur die schreiben, die auch Probleme haben...einen Thread, wo drin steht: Meine Kaninchen sind gesund und munter! habe ich noch nie gesehen. Und meine Meinung ist, das die meisten Notfallkaninchen aus schlechter Haltung auch schlecht gefüttert wurden, mit Trockenfutter oder Pellets...ist günstig und einfach und macht nicht viel Arbeit...das dann die Verdauung kaputt ist, wundert mich nicht.

@Michi: Wie du fütterst, bleibt dir überlassen, aber erkundige dich bitte genau, denn die Fütterung, die du jetzt machen möchtest, kann nicht gesund sein, das sagt einem doch der logische Menschenverstand...spätestens wenn du hier nachgelesen hast.

http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/