Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
Wenn da Fäden sind und du nicht da bist würde ich ihr den Body als zusätzlichen Schutz anziehen. Wenn sichtbare Fäden drin sind bleibt bei mir immer ein Pflaster auf der Wunde

Gegen das Herunterziehen des Bodys hilft ihn am Rücken zusammenzubinden.
Nimm eine Paketschnur oder eine Mullbinde, schlaufe sie durch beide Vorderpfotenlöcher und mach am Rücken eine hübsche Schleife. Ich weiß das wenn das Pflaster erst mal ab ist die Tierchen gern an den Fäden weitermachen. Bzw. ich hatte schon mehrmals optisch perfekt verheilte Wunde die nach 10 Tagen, als die Fäden auch schon gezogen waren, beim Männchen machen aufplatzt sind.
Woah

Jetzt bin ich schon weg, aber bis morgen Abend wird sie wohl brav sein... Minerva hat sich auch erst durchs Pflaster gefressen und ging dann an die Wunde, aber nachdem das nervige Pflaster endlich ganz ab war, war auch die Wunde uninteressant. Ich werde das mal weiter beobachten. In den Body krieg ich sie, glaub ich, nicht mehr rein... Ich bin nicht zimperlich mit den Tieren, aber ich kann das große Panikbündel einfach nicht halten und ihr parallel noch was überziehen. Ich bin aber ab morgen Abend durchgängig bis Montagmittag zu Hause. Dienstag nächste Woche wird die OP 14 Tage her sein und in der Praxis hieß es, länger bräuchte der Body auch auf keinen Fall dranzubleiben (wenn er noch dran wäre).

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
Ich kenne das von meiner Clementine und meinem Wanja, die regen sich auch dermaßen auf bei der Medigabe, daß ich Angst habe, ihnen durch den Streß mehr Schaden zuzufügen als durch die Medis einen Nutzen zu erzielen. Wanja niest jetzt ständig seit der letzten Behandlung, wo er sich auch total aufgeregt hat.

Wenn Du noch für einen Tag AB hast, würde ich es Keki diesen einen Tag noch geben und es dann weglassen und schauen, ob eine Verschlechterung eintritt. Ich mache auch immer mit meinen Tieren nach Beendigung von Medigaben - hört sich jetzt bescheuert an - "vertrauensbildende Maßnahmen", setze mich ins Gehege, spreche ruhig mit ihnen, biete ihnen Leckerlies und, wenn sie es zulassen, Streicheleinheiten an, dann fangen sie sie meistens nach eingien Tagen wieder und verbinden mein Erscheinen wieder mit Positivem statt mit Negativem.
Ja, das versuche ich auch, aber weiter als "vertrauensbildende Maßnahmen" war ich mit Keki ja sowieso auch vor der Gabe noch nicht Dass das bisschen Vertrauen wieder weg ist, damit könnte ich noch leben, aber wenn ich ihr Herz vor Angst schlagen höre, das ertrage ich schlecht. Bin jetzt schon weg und hab ihr heute Morgen nichts mehr gegeben, ich hoffe, das wird so passen...