Seite 38 von 96 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Wenn da Fäden sind und du nicht da bist würde ich ihr den Body als zusätzlichen Schutz anziehen. Wenn sichtbare Fäden drin sind bleibt bei mir immer ein Pflaster auf der Wunde

Gegen das Herunterziehen des Bodys hilft ihn am Rücken zusammenzubinden.
    Nimm eine Paketschnur oder eine Mullbinde, schlaufe sie durch beide Vorderpfotenlöcher und mach am Rücken eine hübsche Schleife. Ich weiß das wenn das Pflaster erst mal ab ist die Tierchen gern an den Fäden weitermachen. Bzw. ich hatte schon mehrmals optisch perfekt verheilte Wunde die nach 10 Tagen, als die Fäden auch schon gezogen waren, beim Männchen machen aufplatzt sind.
    Woah

Jetzt bin ich schon weg, aber bis morgen Abend wird sie wohl brav sein... Minerva hat sich auch erst durchs Pflaster gefressen und ging dann an die Wunde, aber nachdem das nervige Pflaster endlich ganz ab war, war auch die Wunde uninteressant. Ich werde das mal weiter beobachten. In den Body krieg ich sie, glaub ich, nicht mehr rein... Ich bin nicht zimperlich mit den Tieren, aber ich kann das große Panikbündel einfach nicht halten und ihr parallel noch was überziehen. Ich bin aber ab morgen Abend durchgängig bis Montagmittag zu Hause. Dienstag nächste Woche wird die OP 14 Tage her sein und in der Praxis hieß es, länger bräuchte der Body auch auf keinen Fall dranzubleiben (wenn er noch dran wäre).

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ich kenne das von meiner Clementine und meinem Wanja, die regen sich auch dermaßen auf bei der Medigabe, daß ich Angst habe, ihnen durch den Streß mehr Schaden zuzufügen als durch die Medis einen Nutzen zu erzielen. Wanja niest jetzt ständig seit der letzten Behandlung, wo er sich auch total aufgeregt hat.

Wenn Du noch für einen Tag AB hast, würde ich es Keki diesen einen Tag noch geben und es dann weglassen und schauen, ob eine Verschlechterung eintritt. Ich mache auch immer mit meinen Tieren nach Beendigung von Medigaben - hört sich jetzt bescheuert an - "vertrauensbildende Maßnahmen", setze mich ins Gehege, spreche ruhig mit ihnen, biete ihnen Leckerlies und, wenn sie es zulassen, Streicheleinheiten an, dann fangen sie sie meistens nach eingien Tagen wieder und verbinden mein Erscheinen wieder mit Positivem statt mit Negativem.
    Ja, das versuche ich auch, aber weiter als "vertrauensbildende Maßnahmen" war ich mit Keki ja sowieso auch vor der Gabe noch nicht Dass das bisschen Vertrauen wieder weg ist, damit könnte ich noch leben, aber wenn ich ihr Herz vor Angst schlagen höre, das ertrage ich schlecht. Bin jetzt schon weg und hab ihr heute Morgen nichts mehr gegeben, ich hoffe, das wird so passen...

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Falls Du sowas gut findest - kontaktiere mal Sonja von Bunny-In. Sie soll sehr gut homöopathisch beraten, auch bei "Angst-Kaninchen".
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Bei Angsttieren ist es gut wenn man eine Methode findet wie man sie zur Medikamentengabe möglichst wenig anfassen muss.

AB bekommen meine nur in Tablettenform oder gespritzt. Beides ist bei meinen viel stressfreier als irgendetwas ins Maul einzugeben.

Chronisch Kranke bekommen jeden Tag eine Schüssel mit 1/2 EL Haferflocken oder Cunis oder Karottenbrei. Nach ein paar Tagen haben sie Routine. Sie wissen wenn ich auf der Ritterburg sitze steht da auch eine Schüssel Futter.

Da kann man dieses oder jenes sofern es nicht gar so schlimm schmeckt drunter mischen.

Standard

Stimmt. Für meine ist auch das allerschlimmste orale Gabe, das streßt sie am meisten. Ich injiziere alles, was geht.

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Falls Du sowas gut findest - kontaktiere mal Sonja von Bunny-In. Sie soll sehr gut homöopathisch beraten, auch bei "Angst-Kaninchen".
    Ja, ich habe das im Hinterkopf... Aber Keki hat einfach Angst vor Berührungen, weil sie es nicht gewöhnt ist, denke ich. Dafür, dass sie noch keine vier Monate hier ist, hat sie sich aber schon gut gemacht und ich versuche es erst mal mit Zeit und Geduld. Wenn sie nochmal Medis bekommen muss, wäre aber so was wie Rescue-Tropfen nicht schlecht, da muss ich dann unbedingt dran denken.

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Bei Angsttieren ist es gut wenn man eine Methode findet wie man sie zur Medikamentengabe möglichst wenig anfassen muss.

AB bekommen meine nur in Tablettenform oder gespritzt. Beides ist bei meinen viel stressfreier als irgendetwas ins Maul einzugeben.

Chronisch Kranke bekommen jeden Tag eine Schüssel mit 1/2 EL Haferflocken oder Cunis oder Karottenbrei. Nach ein paar Tagen haben sie Routine. Sie wissen wenn ich auf der Ritterburg sitze steht da auch eine Schüssel Futter.

Da kann man dieses oder jenes sofern es nicht gar so schlimm schmeckt drunter mischen.
    Ich habe bisher auch Medikamente über Leckereien gegeben oder eben gespritzt. Das erste AB nach der Diagnose durfte man laut der Tierärztin nicht spritzen (obs stimmt...) und das nahm sie ganz unkompliziert über Trockenobst. Beim nächsten AB nach der OP habe ich gar nicht nach Spritzen gefragt, weil ich gehofft habe, sie würde das weiter so nehmen und hätte sie den Body anbehalten, wäre ich auch nicht richtig zum Spritzen rangekommen... Mit dem Leckerlie hat es ja auch einige Male geklappt, aber zum Ende hin eben nicht mehr. Ich hätte es vielleicht nochmal mit etwas anderem probieren können, aber mir fiel so schnell nichts Leckeres ein, das sich als Medikamententräger eignet...

Vorhin sind Patch und Keki rausgeflogen, ich habe wieder eine Küche

Als ich nach Hause kam, stellte ich fest, dass Keki herausgefunden hat, wie man auf die Arbeitsplatte kommt. Sie hat alles umgeworfen und eine Kiste Leckerlies runtergekippt und mit Patch geleert... Die ganze Küche war ein Chaos.

Außerdem hatte sie sich vom Pflaster befreit und ich habe sie mir nochmal geschnappt und die Wunde angeschaut. Obwohl das Pflaster weg ist, sitzen vorbildlich alle Fäden und die Wunde war top verheilt. Daraufhin hab ich sie rausverfrachtet. Weitere Nachsorge ist erst mal unnötig...

Sie haben direkt ein par Häkchen geschlagen

Nachher bringe ich vorsichtshalber noch ein Snuggle Safe raus, auch wenn ich nicht glaube, dass sie frieren.

Schon verrückt, sobald Patch drinnen war, war die Nase komplett trocken, kaum war er wieder draußen, war sie wieder feucht. Als würde man einen Schalter umlegen.
    Geändert von Keks3006 (29.01.2014 um 19:57 Uhr)

Standard

Heute hab ich mal wieder Fotos gemacht... bis auf Diego war das Trio leider nicht so kooperativ und sie wollten alle nicht raus, um im Sonnenschein im Garten zu posieren, tsss.

Diego kontrolliert, dass ich nichts Wertvolles entsorge...

Hier sieht man, was er noch für Löcher im Fell hat Es scheint ihn aber nicht zu stören. Die Naht über dem Auge ist inzwischen toll verheilt.

Dann hab ich noch eine Katze auf dem Rosenbogen zu bieten...

Und zwei Große in ihrer Lieblingspose

Keki und Patch sind total glücklich draußen. Ich freue mich schon drauf, wenn sie in ihrem Garten flitzen können. Das Gehege für die zwei habe ich inzwischen durchgeplant und Maße berechnet, es soll ein Pyramidengehege von 2,5x3,5 werden, denn für ein Gehege wie mein bisheriges ist inzwischen kein Geld mehr da Jetzt brauche ich nur noch die "Baugenehmigung" aber ich bin ganz zuversichtlich momentan.

Hatte ich erzählt, dass Keki getrocknete Chilis gefressen hat, die auf meiner Küchentheke lagen? Danach hatte sie wohl Durst, der Wassernapf war staubtrocken Und draußen hat das Trio eine fast leere Heutüte durch einen Spalt zwischen Regal und Wand nach unten und dann in die Schutzhütte gezerrt, um sie da zu zerschnipseln. Da ist man einen Tag nicht zu Hause und die Kaninchen benehmen sich wie Rüpel!

Beim Trio hab ich heute einen Haufen Matschkot gefunden. Ganz durch sind wir wohl doch noch nicht... aber da Kotprobe + gemeinsame Fahrt zur Impfung ohnehin bald anstehen, passt das zumindest ganz gut in den Plan. Ich weiß bloß nicht mehr, zu welchem Tierarzt ich gehen soll, mit der TÄ, die Kekis Gebärmutterentzündung diagnostiziert hat, war ich gar nicht mehr so zufrieden... naja, mal sehen.

Standard

Diego

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Diego

Standard

Jaaa, er ist so ein Knuffel

Grad heute Morgen hab ich noch Fotos von Klein-Diego angeschaut und musste dran denken, wie ich zum ersten Mal seinen Vermittlungs-Thread angeguckt habe und ganz hingerissen war... Dann hab ich mich durch den Thread geklickt und gemerkt, dass ich zu spät komme, denn da war er schon groß

Standard

Das Foto von Diego und seinen Brüdern finde ich sooooo toll.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Babys,Neowe u Jamin 009.JPG
Hits:	10
Größe:	89,7 KB
ID:	87974

Marko
    Gast

Standard

aber sich in Pose stellen kann er wirklich

Standard

Wahaaaahaah

Er war so ein niedliches Baby

Heute ist er dagegen eine pummlige Flauschkugel

Standard

Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen

Er stand zum Glück ewig lange so rum, ich hatte erst die Kamera gar nicht zur Hand, aber er hat brav still gehalten

Standard

Ja das war er und ja das ist er.

Marko
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Er stand zum Glück ewig lange so rum, ich hatte erst die Kamera gar nicht zur Hand, aber er hat brav still gehalten
    na wer so erhaben guckt, wartet auch das seine Dienerin endlich geknipst hat

Standard

Der hat aber auch Fell! Jetzt wo zwischendrin was fehlt, sieht man erst mal, wie lang das ist. Das sind sicher 3cm Plüsch! Naja, und etwas zugenommen hat er laut Waage zum Winter hin ja auch

Und er ist sooo frech. Er versucht immer, meine Schuhe zu fressen. Meine Gummistiefel haben ganz viele Löcher... und nur noch einen Schnürsenkel

Standard

Diego.

Standard

na wer so erhaben guckt, wartet auch das seine Dienerin endlich geknipst hat

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Das Foto von Diego und seinen Brüdern finde ich sooooo toll.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Babys,Neowe u Jamin 009.JPG
Hits:	10
Größe:	89,7 KB
ID:	87974
    Oh Gott, mein Herz ! Jacky, hast Du das in Groß und würdest es mir mailen oder einmal abziehen? Das würde ich mir gerne einrahmen, das ist ja der Hammer!

Standard

Meine Gummistiefel haben ganz viele Löcher... und nur noch einen Schnürsenkel
    Schnürsenkel waren doch auch zum Abknabbern durch Kaninchen erfunden worden, oder war das nicht so?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer